28. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

18.03.2014 , ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf

Themen beim Treffen des Arbeitskreises Dialogmarketing am 18. März 2013:

  • Best Practice Dialogmarketing: Zielgerichtete Kundenansprache bei Center Parks
  • Mobilität in der Assekuranz: Ergebnisse aus Marktanalyse, Online-Befragung und Experteninterviews
  • Dialogmarketing bei jungen Zielgruppen: Status Quo und Perspektiven

Der Arbeitskreis Dialogmarketing in der Assekuranz bietet Dialogmarketingexperten aus Versicherungsgesellschaften ein regelmäßiges Forum für Diskussionen und den Erfahrungsaustausch. Ziel des Arbeitskreises ist es, den Teilnehmern Entscheidungshilfen zur Beurteilung ihrer eigenen Aktivitäten im Bereich Dialogmarketing zu liefern.


Agenda
10:00
Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Dr. Holger Wandt
Best Practice Dialogmarketing: Zielgerichtete Kundenansprache bei Center Parks
Dr. Holger Wandt, Principal Advisor, Human Inference, Arnhem
Welche Schritte sind nötig, um Kundendaten im Dialogmarketing so zu nutzen, dass ein überdurchschnittlich hoher Response erzielt wird? Dr. Wandt zeigt am Beispiel von Center Parcs, wie der Schritt weg vom Massenmarketing hin zum intelligenten Direktmarketing gelingt und wie dieses Vorgehen auf die Assekuranz übertragen werden kann.
11:15
Kaffeepause
11:30
Ingo Gregus
Stefan Raake
Mobilität in der Assekuranz: Ergebnisse aus Marktanalyse, Online-Befragung und Experteninterviews
Ingo Gregus, Geschäftsführer, dotkomm, Köln
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC, Köln
Mobiles Arbeiten gehört mit Notebook, Smartphone und Tablet-Computer für viele zum Alltag. Die damit einhergehenden Veränderungen des Kommunikationsverhaltens hat auch die Versicherungsbranche entdeckt. Eine neue Studie von AMC und .dotkomm analysiert das mobile Engagement der deutschen Versicherer. Die über 250 Seiten starke Studie nähert sich dem Thema Mobilität in der Assekuranz von drei Seiten: Umfassende Marktanalyse, Online-Befragung und Experteninterviews. Der Beitrag gibt einen Überblick über die Studie und stellt nationale und internationale Highlights vor.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Thomas Börgel
Michael Wietkamp
Dialogmarketing bei jungen Zielgruppen: Status Quo und Perspektiven
Thomas Börgel, Geschäftsführer, brandhelfer Marketing & Kommunikation GmbH, Emsdetten
Michael Wietkamp, Geschäftsführer, valido Marketing Services, Düsseldorf
Junge Zielgruppen sind begeisterungsfähig, neugierig und haben das Bedürfnis nach Abwechslung. Eindeutige und klare Botschaften, Authentizität und Glaubwürdigkeit werden honoriert und kommen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen an. Welche Erfolgsbeispiele gibt es im Dialog mit jungen Zielgruppen? Wie gelingt der Transfer auf das Dialogmarketing in der Assekuranz? Thomas Börgel und Michael Wietkamp zeigen, welche Do`s und Don`ts es in der Kommunikation mit jungen Zielgruppen gibt, welche Medien erfolgreich eingesetzt werden und wie aus Mehrwertdiensten ein Dialog entstehen kann.
15:00
Kaffeepause
15:15
Diskussion und Erfahrungsaustausch
Alle Teilnehmer
16:15
Planung der Themen für das nächste Treffen
Alle Teilnehmer
16:30
Ende der Veranstaltung

Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.


Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular