AMC-Meeting Herbst 2013: Projektforum 1

14.11.2013 , Park Inn, Innere Kanalstraße 15, Köln

Dr. Frank Kersten / AMC   Stefan Raake / AMC

 14. November 2013, 11.30 - 18.00 Uhr
 Moderation: Dr. Frank Kersten & Stefan Raake


Aus der Praxis für die Praxis: In den Projektforen des AMC-Meetings berichten Kooperationspartner über erfolgreiche Projekte in der Finanzdienstleistungsbranche.

  Tagesordnung
11.30
Get together / Fingerfood
12.30
Begrüßung
AMC-Geschäftsführung
12.40
Martin Reichert
Günther Seitz
Erfolgsfaktoren für erfolgreiches Outsourcing von Kundenservice-Leistungen im Versicherungsbereich
Martin Reichert, Abteilungsdirektor Kundenservice, BGV|Badische Versicherungen Karlsruhe & Günther Seitz, Bereichsleiter Marketing und Vertrieb, CommuniGate Kommunikationsservice GmbH, Passau
Eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Versicherer und Kundenservice-Dienstleister setzt eine enge Abstimmung im Vorfeld und fortlaufende Prozessoptimierungen voraus. Herr Reichert und Herr Seitz zeigen anhand des Beispiels "Unterstützung im Kfz-Jahresendgeschäft" wie die Zusammenarbeit zwischen Versicherer und Dienstleister gelingt und Outsourcing von Kundenservice-Leistungen zum Erfolg des Versicherers beitragen kann.
13.10
Torsten Sentis
Bonusprogramme und Vertriebswettbewerbe als Hebel zur Umsatzsteigerung und Absatzförderung
Torsten Sentis, Director Sales Incentives & Rewards, Edenred Deutschland GmbH, München
Wie schaffe ich es, Kunden als Multiplikator einzusetzen und welche Parameter sind für einen erfolgreichen Vertriebswettbewerb notwendig?
13.30
Martin Nitsche
Komplexe Inhalte auf den Punkt gebracht
Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta GmbH, Pinneberg
Sie wollen Ihren Kollegen, Ihrem Vertrieb oder Ihren Kunden ein neues Produkt vorstellen? Vielleicht wollen Sie auch Ihre Abteilung, eine Kampagne, eine Studie oder eine neue Software präsentieren? Solveta unterstützt Sie bei Ihren internen und externen Kommunikationsaufgaben mit Quintessenzen und Informationsgrafiken. Damit Ihre Botschaft ankommt. Sicher, schnell und auf den Punkt gebracht.
13.50
Pause
14.20
Uwe Marksmann
Markus Etzel
Zielgruppenspezifisches Marketing und Lead-Management für Versicherungen
Uwe Marksmann & Markus Etzel, Vertrieb Financial Services, ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG, München
Oracle Eloqua ist die führende Plattform für Lead Management, Marketing Automation und Vertriebsunterstützung. Eloqua lässt Unternehmen in einfacher Weise die richtigen Zielgruppen und Segmente identifizieren, vereinfacht drastisch die Durchführung auch komplexester Kampagnen und schließt Entwicklung und Definition von Web Formularen, Newsletter und Microsites ein. Customer Experience und Social-Media Funktionen erlauben die Verfolgung und Auswertung von Web-Aktivitäten und Nutzer-Interessen. Leadinformationen und Leadverhalten werden einem individuell definierbaren Scoring unterzogen und somit die Leadbearbeitung zielgenau gesteuert. Der Vortrag vermittelt einen unfassenden Überblick über die Funktionalitäten und schließt mit einer Live-Softwarepräsentation.
14.40
Heike Rotermund
Carsten Gebhardt
Maklerbetreuung mit System
Heike Rotermund, Leiterin Vertrieb und Marketing, Janitos Versicherung AG, Heidelberg
Carsten Gebhardt, Mitglied des Vorstandes, A&L Apel, Lindemann und Partner Software AG, Buchholz
Das Geheimnis eines erfolgreichen Vertriebes ist neben der persönlichen Betreuung eine systemgesteuerte Unterstützung bei der Maklerbetreuung. Die Janitos Versicherung setzt dafür seit Jahren das System VISS von A&L ein. Wie das System das aktive Beziehungsmanagement des Versicherers verändert hat und welche Möglichkeiten für den Vertrieb ein professionelles Partner Relationship Management System bietet, erfahren Sie in der anschaulichen Präsentation der beiden Referenten.
15.10
Stefan Sautmann
App-Entwicklung: Do's und Don'ts
Stefan Sautmann, Geschäftsführer, metacrew consulting GmbH, Melle
Die Entscheidung ist gefallen: Es soll eine App entwickelt werden. Häufig wird hierzu ein externer Dienstleister herangezogen. Stefan Sautmann berichtet aus seinen viuelfältigen Projekterfahrungen, wie Auftraggeber und Agentur bestmöglich zusammenarbeiten.
15.30
Pause
16.00
Sven Bruck
Storytelling? Storyselling! Über Geschichten, die mehr sind, als der Austausch von Fakten
Sven Bruck, CEO, die dialogagenten, Wuppertal
Wenn Produkte sich in den Markt einordnen müssen, dann ist es oftmals eher eine Geschichte zum Produkt als die faktischen Eigenschaften des Produkts selbst, mit denen Kunden sich identifizieren. Dieses gilt nicht erst, seit die Geschichte rund um das iPhone Apple zum wertvollsten Unternehmen machte, die Geschichte rund um Nespresso den Preis für ein Kilo Kaffee in astronomische Höhen getrieben hat oder die Events rund um Red Bull zu einem Milliarden schweren Marketinggiganten herangewachsen sind. Doch wie kann die richtige Geschichte bei der Positionierung eines Finanzdienstleisters bzw. derer Vertretungen beitragen? Sven Bruck stellt ein entsprechendes Projekt aus der Assekuranz vor und zeigt außerdem Ergebnisse aus anderen Projekten.
16.20
Karl-Heinz Mühlbauer
Closed Loop Geomarketing: Märkte strategisch erschließen
Karl-Heinz Mühlbauer, Geschäftsführer, panadress marketing intelligence GmbH, München
Märkte optimal zu bearbeiten, heisst Märkte zu kennen. Oft werden lokale Gegebenheiten hinsichtlich Bevölkerungsstruktur, Kaufkraft, Milieus und Wettbewerb zu wenig zur Ressourcenallokation und gezielten Marktbearbeitung einbezogen. Die Folgen sind höhere Vertriebskosten, weniger Verkaufserfolg und unzureichende Marktausschöpfung. Moderne Tools und Lösungen im Geomarketing helfen Unternehmen dies nachhaltig zu optimieren.
16.40
Jens Junak
Gemeinsam den goldenen Kunden finden
Jens Junak, Leiter Wachstumsmärkte, SCHUFA Holding AG, Wiesbaden
Wie gelingt es, in einem schwierigen Marktumfeld Profitabilität im Neukundengeschäft herzustellen und zu sichern?
17.00
Ausgezeichnet im AMC
Ausgezeichnet im AMC
Edmund Weißbarth, Stefan Raake & Désirée Schubert, AMC
Nachhaltige Kundenorientierung und die besten Websites der Branche: Der AMC stellt den aktuellen Status Quo vor und zeichnet zu diesen Themen die besten Unternehmen aus.
17.30
Übergang zur Abendveranstaltung
18.00
Abendveranstaltung
  Konditionen

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Mitarbeiter von Mitglieds-VU bzw. zwei Personen eines Kooperationspartners kostenlos. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.585,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

  Anmeldung

Zur Anmeldung und Gestaltung Ihres persönlichen Tagungsprogramms nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular

Bis zum 17. Oktober 2013 stehen für Sie Hotelzimmer im Veranstaltungshotel Park Inn Köln City West zur Verfügung. Bitte buchen Sie bis spätestens 17.10.2013 unter Angabe des Stichwortes "AMC" unter Tel. 0221 5701 924. Spezielle Frühbucherangebote finden Sie außerdem auf der Webseite des Hotels unter http://www.pikcw.de