Phoenix Vertriebsforschung ist neuer Partner im AMC-Netzwerk
02.09.2013
Phoenix Vertriebsforschung ist ein Spezialist für Märkte mit personalem Vertrieb. Psychologisches Know-how, langjährige Markterfahrung und eine genaue Kenntnis interner Prozesse der Assekuranz-Branche zeichnen das Unternehmen aus.
Phoenix Vertriebsforschung beantwortet mit psychologischer Forschung und Beratung bei Fragen und Themen des personalen Vertriebs, insbesondere von Versicherungen. Grundlage der Arbeit sind zum einen Methoden und Erkenntnisse der modernen psychologischen Forschung, die für die Praxis nutzbar gemacht werden. Zum anderen sind es fundierte Kenntnisse von Prozessen, Problemen und Befindlichkeiten von Versicherungen und Vertrieben (AO und Makler). Dabei kann Geschäftsführer Dr. Michael Schmitz auf jahrelange Erfahrung und eine Vielzahl von Projekten aus Marketing und Vertrieb zurückgreifen.
"Versicherer bewegen sich im Dschungel gesättigter Märkte, mit immer kürzeren Innovationszyklen und knappen Ressourcen. Wir helfen Versicherern ihr Handeln an dem auszurichten, was Kunden, Vertriebe und Mitarbeiter bewegt. Aus unserer Sicht ist dies entscheidend für einen langfristigen Erfolg - denn letztlich geht es immer um Menschen", resümiert Geschäftsführer Dr. Michael Schmitz.
AMC-Geschäftsführer Edmund Weißbarth freut sich auf die Zusammenarbeit: „Die Partnerschaft mit Phoenix Vertriebsforschung ergänzt das Netzwerk um die psychologische Sicht auf Versicherungen. Das ist eine interessante Perspektive, die unseren Mitgliedern aus der Versicherungswirtschaft sicher zu Gute kommen wird."
Über 100 Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche sind heute Teil des AMC-Netzwerks. Das AMC-Netzwerk bietet seinen Mitgliedsunternehmen Trends, Anregungen und Erfahrungen für Marketing und Vertrieb. Praxisorientiert und mit persönlichem Zugang für Fach- und Führungskräfte. Weiterbildung inklusive.
Kontakt: AMC Finanzmarkt GmbH, Désirée Schubert, schubert@amc-forum.de, 0221 / 39 85 973