22. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Leben*

04.06.2013 , Provinzial Rheinland, Provinzialplatz 1, 40591 Düsseldorf

Im Mittelpunkt des Arbeitskreises steht der Erfahrungsaustausch der Teilnehmer aus der Assekuranz. Bei jeder Veranstaltung wird ein Versicherungsunternehmen ein erfolgreiches Praxisbeispiel oder aktuelle Entwicklungen vorstellen. Zudem halten ausgewählte Gastreferenten Vorträge. Eingeladen werden u.a. Experten, die sich mit relevanten Fragestellungen oder Trends beschäftigen.

 * Gemeinsames Meeting der Arbeitskreise Produktmanagement
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
Die AMC-Arbeitskreise Produktmangement Leben, Komposit und Kranken treffen sich heute erstmals zum spartenübergreifenden Austausch.
10:15
Nina Koutses
Der Produktmanagementprozess der Provinzial
Nina Koutses, Abteilungsleiterin Marketing/Produktkoordination, Provinzial Rheinland Versicherung AG, Düsseldorf
10:45
Dr. Mathias Masberg
Der Produktmanagementprozess der AXA
Dr. Mathias Masberg, Leiter Produkt- und Risikomanagement, AXA Krankenversicherung AG, Köln
Die Anforderungen an das gesamte Management des Produktportfolios nehmen zu. Durch professionelles Produktmanagement wird der Erfolg eines Produktes entscheidend verbessert. Grundlage hierfür ist ein optimal gestalteter Produktmanagementprozess, der alle Phasen von der Produktidee bis zur Produktelimination umfasst.
Die beiden Referenten Nina Koutses und Dr. Mathias Masberg stellen heute den jeweiligen Produktmanagementprozess ihrer Unternehmen vor.
11:30
Pause
11:45
Zielgruppencheck: Junge Familien
Dr. Michaela Brocke, Geschäftsführerin, HEUTE UND MORGEN GmbH, Köln
Im Finanzdienstleistungssektor werden zielgruppengerechte Produkte und Kommunikation zunehmend zum Erfolgsfaktor. Trotz für den Konsumenten kaum zu unterscheidender Produktmerkmale gelingt es einigen Gesellschaften, sich als Spezialist für bestimmte Zielgruppen zu positionieren. Familien und Kinder rücken immer stärker in den Fokus der Finanzdienstleister und Versicherer. Nach der Geburt entstehen neue Bedarfe, die die Eltern durch entsprechende Vorsorge absichern möchten. Die Referentin gibt heute einen Überblick über durch Studien gewonnene Erkenntnisse der letzten beiden Jahre.
12:45
Gemeinsames Mittagessen
14:15
Roger Peverelli
Die wichtigsten Verbrauchertrends für die Finanzindustrie der Zukunft
Roger Peverelli, Partner, VODW, Leusden
Bankenkrisen, gravierende Fehlberatung und nicht nachvollziehbare Gebühren haben das Verhältnis zwischen Finanzdienstleistern und Kunden nachhaltig gestört. Roger Peverelli, Autor des Buchs „Wie sich die Finanzbranche neu erfindet“ stellt die sechs wichtigsten Verbrauchertrends für die Finanzindustrie der Zukunft vor. Diese Trends verraten viel über die unausweichlichen Änderungen, die Banken und Versicherungen durchlaufen müssen, um auch künftig genau den richtigen Ton zu treffen.
15:15
Pause
15:30
Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular