AMC-Expertenbefragung "Verständlichkeitsmanagement"
09.01.2013 - 28.01.2013
In der AMC-Expertenbefragung wurden Marketingexperten im Zeitraum 09.01. - 28.01.2013 zur Wichtigkeit und dem Erfüllungsgrad der Verständlichkeit in der schriftlichen Kommunikation mit Bestandskunden, bei Produktinformationsblättern, Vertragsunterlagen, Dialogmarketing-/Werbeunterlagen und Webseite befragt. Insgesamt 29 Teilnehmer haben ihre Stimme abgegeben.
Jeder Dritte trifft im Alltag häufig auf schwer verständliche Informationen. Während einige Versicherer bereits aktiv daran arbeiten, Produktinformationen, AGBs, Briefe und weitere Elemente der Kundenkommunikation verständlicher zu gestalten, haben die meisten Unternehmen noch kein übergreifendes "Verständlichkeitsmanagement".
Welchen Stellenwert hat Verständlichkeitsmanagement in der Assekuranz? Die Expertenbefragung "Verständlichkeitsmanagement in der Assekuranz" gibt Einblicke zum Status Quo dieses aktuellen Themas in der Branche.
Bei Interesse an den Studienergebnissen schreiben Sie uns bitte über das Kontaktformular