AMC-Arbeitskreis Intranet
01.12.2003 - 31.12.2010
Der Arbeitskreis Intranet wurde von 2003 bis 2010 angeboten. Mit dem Arbeitskreis Intranet gab der AMC den Intranet-Verantwortlichen der Versicherungsgesellschaften eine Gelegenheit zum regelmäßigen Erfahrungsaustausch. Unter Intranet verstehen wir die mittels Internet-Technologien realisierten Inhalte zur Information Ihrer Mitarbeiter, insbesondere für den Innendienst, aber auch für die AO.
Im Arbeitskreis wurden regelmäßig Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte zu den Intranets anderer (Versicherungs-)Unternehmen vorgestellt. Neue Trends und Technologien wurden aufzeigt sowie Produkte und Lösungen von Dienstleistern vorgestellt und kritisch diskutiert. Als Referenten wurden unter anderem Experten aus den Versicherungen, Multimedia-Dienstleister und Content-Lieferanten eingeladen.
Themen des Arbeitskreises waren: Erfahrungsberichte der VU; Konzeption, Struktur, Design von Intranets, eLearning; Contentmanagement und -beschaffung; Budgets; Technologien ...
Leistungen
Zwei eintägige Workshops pro Jahr, die zwei Personen Ihres Unternehmens, selbstverständlich auch wechselnde Teilnehmer, besuchen können, mit Vorträgen von externen Referenten bzw. dem AMC sowie Erfahrungsaustausch der teilnehmenden Experten der Versicherungsunternehmen. Geleitet wurde der Arbeitskreis von Stefan Raake.
Stand Januar 2010. Änderungen vorbehalten.
Zwei eintägige Workshops pro Jahr, die zwei Personen Ihres Unternehmens, selbstverständlich auch wechselnde Teilnehmer, besuchen können, mit Vorträgen von externen Referenten bzw. dem AMC sowie Erfahrungsaustausch der teilnehmenden Experten der Versicherungsunternehmen. Geleitet wurde der Arbeitskreis von Stefan Raake.
Stand Januar 2010. Änderungen vorbehalten.