27. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
29.05.2013 , ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf
Für Vertriebspartner wie Makler und Mehrfachagenten sind häufig besondere Marketing-Maßnahmen erforderlich. Anzeigenschaltung in Fachmagazinen, persönliche Betreuung, Events, spezielle Online-Services - die Palette ist vielfältig, wie sieht der "richtige" Mix für "meinen" Vertriebspartner aus? Der AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner bietet den Entscheidern der AMC-Mitglieds-Unternehmen die Gelegenheit, sich zu diesen und weiteren Fragestellungen regelmäßig auszutauschen.
- 10:00
- Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
- 10:15
- Maklerbetreuung mit System
Carsten Gebhardt, Mitglied des Vorstandes, A&L Apel, Lindemann und Partner Software AG, Buchholz
Aktives Beziehungsmanagement zwischen einem Unternehmen und seinen Vertriebspartnern ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Der Aufbau und die Pflege einer erfolgreichen Vertriebsstruktur sind nur mit einem konzeptionell-strategischen Partner Relationship Management Werkzeug möglich.
A&L entwickelt Lösungen für den Bereich Vertriebspartner-Betreuung. Der Vortrag stellt die Anforderungen der Praxis an eine systemgesteuerte Unterstützung bei der Maklerbetreuung vor.
- 11:15
- Pause
- 11:30
- Neue Wege der Vertriebspartnerkommunikation in der Assekuranz
Raphael Vorberg, Kundenberater / Onlinevermarktung, FORCE Communications & Media GmbH, Düsseldorf
Über welche Wege Sie Ihre Vertriebspartner erreichen können und welche Rolle dabei eine digitale Marketingstrategie spielt, erfahren Sie in diesem Vortrag anhand von Beispielen aus der Versicherungs- und Finanzbranche.
Die Kommunikationsagentur FORCE ist seit Februar 2013 Partner im AMC-Netzwerk. Die Düsseldorfer Agentur mit ihren 35 Mitarbeitern betreut Kunden aus unterschiedlichen Branchen mit Schwerpunkt auf der Finanzbranche.
- 12:30
- Gemeinsames Mittagessen
- 14:00
- Haptische Verkaufshilfen: Erkenntnisse, Erfahrungen, Erfolge
Jan Schmidt, Inhaber, Creastixx, Arnstorf
Schnelllebigkeit und Austauschbarkeit der Produkte in der Finanzdienstleistung erfordern von Beratern und Verkäufern die ständige Anpassung an sich verändernde Verhältnisse. Umso wichtiger im Aufbau der Kundenbeziehung ist es, sich mit beständigen und langlebigen Produkten zu umgeben. Mit haptischen Verkaufshilfen begreifen Kunden Themen wie Altersvorsorge schneller. Der Referent stellt heute aktuelle Erkenntnisse zum Thema, seine Erfahrungen und erfolgreiche haptische Verkaufshilfen vor.
- 15:30
- Pause
- 15:45
- Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskusion
- 16:30
- Ende des Meetings
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
AnmeldungZur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular