30. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

04.09.2013 , ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf

Im Arbeitskreis werden regelmäßig Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte zu Werbe- und Verkaufsförderungsaktivitäten vorgestellt. Neue Trends und Technologien werden aufzeigt sowie Produkte und Lösungen von Dienstleistern vorgestellt und kritisch diskutiert.

 
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Birgit Brandt
Aktive Prävention für Kinder: Paulchen on Tour
Birgit Brandt, Abteilungsleiterin Werbung, Marktkommunikation, Provinzial Rheinland Versicherung AG, Düsseldorf
Auch Kinder sollten wissen, wie man sich vor den großen und kleinen Gefahren des Alltags schützt. Deshalb schicken die Provinzial ihren Schutzengel Paulchen und den bekannten TV-Star Christian Bahrmann gemeinsam in die Kindergärten. Dies ist nur eine der Maßnahmen rund um das Provinzial Schutzengel-Konzept für Kinder, welches Birgit Brandt heute vorstellt.
11:15
Pause
11:30
Rainer Möller
Erfolgsfaktor Unternehmensreputation
Rainer Möller, Inhaber, ALSTERCONCEPT, Hamburg
Aufbau und Erhalt einer positiven Unternehmensreputation bilden in zunehmend komplexer werdenden Lebensumfeldern die Voraussetzung für den ökonomischen Erfolg. Welche Reputationsinhalte das Kaufverhalten beeinflussen, den Vertrieb unterstützen und messbare Wertschöpfungsbeiträge generieren, stellt der Referent heute vor: Eine Roadmap für nachhaltiges, profitables Wachstum. Rainer Möller war vor der Gründung von Alsterconcept viele Jahre als Kommunikationschef, Unternehmenssprecher und Markenmanager u.a. für ERGO und HanseMerkur tätig.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Robert Zimmerer
Pflege: Zielgruppengerechte Verkaufsförderung für Vertriebspartner
Robert Zimmerer, Geschäftsführer, Initiative MaklerErfolg UG (haftungsbeschränkt), München
Obwohl Vermittler generell in Gefahren-Botschaften (Berufsunfähigkeit, Tod, Einbruch-Diebstahl, Feuer/Explosion …) kommunizieren, um den Kunden Vorsorge-Bedarfe und -Lösungen aufzuzeigen, ist Pflege als Produkt/Dienstleistung etwas komplexer. Die praxiserprobte und zielgruppengerechte Darstellung der Komplexität eines Pflegefalls, sowie die Einbindung von Experten und Multiplikatoren mit direkter Einbindung des Vermittlers stehen im Mittelpunkt des Vortrags.
15:00
Pause
15:15
Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer
16:30
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular