28. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung
06.03.2013 , VOLKSWOHL BUND Versicherungen, Südwall 37 - 41, 44137 Dortmund
Im Arbeitskreis werden regelmäßig Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte zu Werbe- und Verkaufsförderungsaktivitäten vorgestellt. Neue Trends und Technologien werden aufzeigt sowie Produkte und Lösungen von Dienstleistern vorgestellt und kritisch diskutiert.
- 10:00
- Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
- 10:15
- Verkaufs- und Beratungsansätze im Maklermarkt – Strategie und erste Erfahrungen bei den VOLKSWOHL BUND Versicherungen
Rudolf Lohaus, Leiter Marketing-Service / Vertriebstraining, VOLKSWOHL BUND Versicherungen, Dortmund
Reichen hochwertige Produkte aus, um im Maklermarkt langfristig erfolgreich zu sein? Kann der Verkauf mit strukturierten Beratungsansätzen auch im Markt unabhängiger Vermittler gezielt unterstützt werden?
Erfahren Sie in diesem Vortrag, welche Antworten der Dortmunder Maklerversicherer auf diese Fragen gefunden hat und welche Erfahrungen er mit seinem Angebot bislang sammeln konnte.
- 11:15
- Pause
- 11:30
- Neue Kundenkommunikation mit Smart TV
Michael Enzenauer, Geschäftsführer, MEKmedia GmbH, Furth im Wald
Alle Fernsehhersteller arbeiten an Smart-TV-Empfangsgeräten. Facebook, Youtube und Skype gehören inzwischen zu den Standards auf dem internetfähigen Fernsehgerät. Unternehmen, Medien und Agenturen beschäftigen sich intensiv mit der Vernetzung über verschiedene Endgeräte und beginnen, Smart TV in die Kommunikation mit einzubeziehen. Es werden bereits interessante Tools speziell für Smart-TV-Applikationen angeboten, vor allem zu Payment, Personenidentifikation, Altersverifikation, Targeting und GEO-Marketing. Der Referent gibt einen Überblick über diesen neuen Markt und skizziert Anregungen für die Kommunikation im neuen „Digital Loop“.
Die MEKmedia GmbH ist Technologiepartner für führende Smart TV Plattformen. Zu den Kunden zählen u.a. Audi, Mercedes, das Sparkassen Finanzportal, ADAV e.V. und der FC Bayern München.
- 12:30
- Gemeinsames Mittagessen, Rundgang durch das Gebäude
- 14:00
- Corporate Language in der Unternehmenskommunikation
Oliver Haug, Geschäftsführer, Communication Lab, Ulm
Wie entscheidend ist die „richtige“ Sprache bei Erfolg oder Misserfolg von Marken und Unternehmen? So viel scheint klar: Sprache, die nicht einheitlich ist, schadet dem Unternehmen. Oft unterscheiden sich die Werbetexte und Slogans mancher Unternehmen erheblich von den Kundenbriefen und Angebotsschreiben. Der Beitrag zeigt anhand vieler Beispiele den aktuellen Status der Corporate Language in Unternehmen und beleuchtet abschließend die Situation in der Versicherungsbranche.
Das CommunicationLab ist als Institut für Verständlichkeit auf die Analyse und Optimierung von Kommunikation spezialisiert.
- 15:00
- Pause
- 15:15
- Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskussion
- 16:30
- Ende des Meetings
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
AnmeldungZur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular