71. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
03.09.2013 , Provinzial Rheinland, Provinzialplatz 1, 40591 Düsseldorf
Durch die Teilnahme an diesem Arbeitskreis werden Sie über alle wichtigen Internet-Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten und nutzen die Gelegenheit zu einem intensiven Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus der Assekuranz. Außerdem können Sie die renommierte AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“ nutzen, die für die Teilnehmer auch online verfügbar ist. Die Studie analysiert und bewertet praktisch alle deutschen Versicherungswebsites.
- 10:00
- Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
- 10:15
- Je persönlicher die Ansprache, desto höher die Conversion (ausgefallen)
Kay Lakenmacher, Marketing elektronische Medien, SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund
Individualisierung und Personalisierung sind in E-Commerce und Social Web Voraussetzung für eine erfolgreiche Kundenansprache und -bindung. Die SIGNAL IDUNA setzt dazu die Lead Machine von .dotkomm ein. Texte und Bilder von Verkäufern und Kunden sowie diverse Produktmerkmale und -medien werden mit der Lead Machine in Echtzeit in zu einem personalisierten Video für den Vertrieb kombiniert. Kay Lakenmacher berichtet über die bisherigen Erfahrungen.
- 11:15
- Pause
- 11:30
- Multiscreen – Potentiale und Herausforderungen der digitalen Gerätevielfalt
Ralf Pispers, Geschäftsführer, .dotkomm, Köln
Abschluss per Unterschrift auf dem iPhone, Produktkauf über das SmartTV, Kundenbindung über crossmediale Apps. Die zunehmende Verbreitung von digitalen Endgeräten schafft neue Möglichkeiten, stellt aber auch neue Anforderungen.
Ralf Pispers zeigt im Vortrag aktuelle Projekte aus der Versicherungsbranche, aber auch darüber hinaus. Der Blick über den Tellerrand hinaus dient als Basis für eine anschließende Diskussion über das Einsatzspektrum in der Versicherungswirtschaft.
- 12:30
- Gemeinsames Mittagessen
- 14:00
- Mouse Tracking zur Formularanalyse einsetzen
Thomas Obermüller, Sales Manager, etracker GmbH, Hamburg
etracker Visitor Motion zeichnet das gesamte Nutzerverhalten der Besucher auf Websiten auf und gibt es direkt wieder: entweder einzeln als Film oder hochaggregiert als Overlay Map direkt auf der Website. So werden Unstimmigkeiten in der Benutzerführung noch schneller aufgedeckt. Auch Formulare lassen sich mit der Mouse-Tracking-Software bis auf die Einzelfeld-Ebene analysieren. Wie das Tool funktioniert und sich in der Praxis bewährt, stellt Thomas Obermüller vom neuen AMC-Partner etracker vor.
- 15:00
- Pause
- 15:15
- Relaunch der ERGO Direkt Website
Louis Richter, eBusiness / Website Manager, ERGO Direkt Versicherungen, Nürnberg
ERGO Direkt hat seine Website unter www.ergodirekt.de Anfang Juni neu gelauncht. Dabei sind eine Reihe von Merkmalen in Struktur und Userführung optimiert, aber auch Content- und Service-Funktionen erweitert worden. Auch im Kunden-Login sind neue Services für die Kunden nutzbar. Der Referent stellt die Website und die neuen Funktionen des Relaunchs vor.
- 16:15
- Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskussion
- 16:30
- Ende des Meetings
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
AnmeldungZur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular