69. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

05.03.2013 , NH Hotel City Nord, Münsterstrasse 230-238, 40470 Düsseldorf

Durch die Teilnahme an diesem Arbeitskreis werden Sie über alle wichtigen Internet-Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten und nutzen die Gelegenheit zu einem intensiven Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus der Assekuranz. Außerdem können Sie die renommierte AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“ nutzen, die für die Teilnehmer auch online verfügbar ist. Die Studie analysiert und bewertet praktisch alle deutschen Versicherungswebsites.

 
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Manuel Nicolaus
Mobile Strategien für Online-Marketing und Vertrieb
Manuel Nicolaus, Projektleiter / Produktmanager, .dotkomm rich media solutions GmbH, Köln
Ob mobile Auftritte der Versicherer, QR-Codes oder Apps: Die digitalen Zugänge zum Kunden und zu Geschäftspartnern werden ständig vielfältiger. Was machen die einzelnen Gesellschaften, um all dies „unter einen Hut“ zu bekommen? Der Beitrag wirft einen Blick auf die konkreten Aktivitäten der Versicherungsbranche, künftiges Multichannel-Management und die neuen Kundenkontaktpunkte.
11:15
Pause
11:30
Workshop: Mobile Auftritte der Versicherungsunternehmen
Alle Teilnehmer
Im Workshop wollen wir uns mit den Erkenntnissen des obigen Vortrags auseinandersetzen und uns die Aktivitäten der Teilnehmer / weiterer Unternehmen anschauen.
12:00
Gemeinsames Mittagessen
13:30
Employer Branding im Social Web: neue Chancen für das Recruting
Melanie Burkard, Senior Beraterin, nexum AG, Köln
Um als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden, reicht es nicht mehr, nur auf eine klassische Website zu setzen. Ob dialogorientierte Website-Konzepte oder Social Media: Was im Marketing längst praktiziert wird, steckt im Recruitment meist noch in den Kinderschuhen. Die Referentin erläutert, welche Potenziale Unternehmen bei der Mitarbeitersuche nutzen und wie Arbeitgebermarken positiv aufgeladen werden können. Über das Social Web besteht die Möglichkeit, potenzielle Bewerber anzusprechen, die sonst u.U. gar nicht auf sie aufmerksam geworden wären. Dahin zu gehen, wo die Zielgruppen sind, ist mittlerweile essenzieller Teil von Recruitingstrategien geworden.
14:30
Pause
14:45
Erfahrungen und Erfolge der Zurich Olympia-Kampagne
Michael Holzapfel, Web-Marketing, Zurich Gruppe, Bonn
Die Zurich hat eine Online-/Social-Media-Kampagne zu den Olympischen Spielen in London 2012 im Rahmen ihrer Sponsoring-Aktivtäten erfolgreich umgesetzt. Was inhalltich gemacht wurde und wie die Kampagne intern bewertet wurde, wird unter anderem basierend auf strategischen Grundpfeilern und Key Performance Indikatoren (KPI´s) vorgestellt.
15:45
Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular