VersicherungsJournal: Die Versicherer mit der nachhaltigsten Kundenorientierung
08.11.2012
Die ADAC Versicherungen und die Condor Versicherungsgruppe bieten aus Kundensicht die nachhaltigste Kundenorientierung. Insgesamt ist aber noch viel Luft nach oben für Verbesserungen, insbesondere hinsichtlich der Empfehlung günstigerer oder leistungsstärkerer Tarife für Bestandskunden, wie eine aktuelle Untersuchung von ServiceValue und AMC zeigt. Das VersicherungsJournal berichtete.
Das Marktforschungsinstitut ServiceValue GmbH und die AMC Finanzmarkt GmbH haben erneut untersucht, welche Versicherer aus Kundensicht das beste Nachhaltigkeitskonzept in der Kundenorientierung bieten.
„Die Qualität der Kundenbeziehung ist seit Langem eines der wichtigsten Kriterien bei der Beurteilung von Versicherungs-Unternehmen. Nachhaltigkeit dagegen ist ein noch recht junges Betätigungsfeld unserer Branche “, stellen die beiden AMC-Geschäftsführer Dr. Frank Kersten und Edmund Weißbarth sowie ServiceValue-Geschäftsführer Dr. Claus Dethloff fest.
„Im Wettbewerb ‚Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz‘ werde erstmalig das Zusammenspiel beider Kriterien untersucht“, führen die drei Manager im gemeinsamen Vorwort des Berichtsbandes zu der Untersuchung weiter aus.
Den vollständigen Beitrag finden Sie hier: http://www.versicherungsjournal.de