AMC-Arbeitskreis Social Media
01.01.2013 - 13.06.2013
Social Media ist in der Finanzdienstleistungsbranche nicht mehr nur das Thema von wenigen Vordenkern. Unternehmen, die Social Media strategisch einsetzen, erzielen echte Wettbewerbsvorteile in Marketing, Vertrieb, HR und Public Relations.
Seit 2008 setzt sich der AMC intensiv mit Social Media auseinander. Ob Workshops, Vorträge in Arbeitskreisen, Schulungen für Vertriebspartner, konkrete Projekte mit Versicherungen, Studien und weitere Veröffentlichungen – mit einem vielfältigen Angebot unterstützen wir bereits unsere Mitglieder. Viele dieser Aktivitäten haben wir gemeinsam mit unserem langjährigen Partner, der .dotkomm rich media solutions GmbH entwickelt und durchgeführt. Gemeinsam bieten wir nun den Arbeitskreis Social Media an.
Inhalte und Zielgruppe
Die Veranstaltungen werden in Absprache mit den Teilnehmern Schwerpunktthemen haben, z.B. Einsatz von Social Media in Verkaufsförderung, Vertrieb oder Personalmarketing. Gastreferenten werden erfolgreiche Praxisbeispiele und aktuelle Entwicklungen vorstellen. Der Arbeitskreis ist insbesondere für Mitarbeiter von Versicherungen, Banken, Pools und Vertriebsorganisationen gedacht, die sich mit Social Media auseinandersetzen. Leistungen
Voraussetzung für die Teilnahme ist die Nutzung der erforderlichen Technik (Facebook-Zugang, iPad, Zugang zum Webinar). Teilnehmer, die diese Voraussetzungen nicht erfüllen, erhalten eine Einführungsschulung, die die relevanten Themen erläutert und konkret umsetzt (z.B. Einrichtung eines eigenen, sicheren Facebook-Profils, Erläuterung der Devices). Der Arbeitskreis selbst besteht u.a. aus
• zwei eintägigen Workshops und zwei Online-Webinaren
• einer für den Arbeitskreis eingerichteten Facebook-Gruppe, die aktiv moderiert wird
• eines einmal jährlich stattfindenden Benchmarking der Social Media-Aktivitäten der Teilnehmer / weiterer VU (als Usability-Test mit Probanden)
• Dokumentationen bzw. Präsentationsunterlagen der Veranstaltung
• eines iPads mit Online-Zugang (als Leihgabe) zur Teilnahme an der Online-Gruppe und den Webinaren.
Mehr zu den Inhalten als Video: www.youtube.com/AMCFinanzmarkt Stand Oktober 2012. Änderungen vorbehalten. Angebot auf Anfrage.
Die Veranstaltungen werden in Absprache mit den Teilnehmern Schwerpunktthemen haben, z.B. Einsatz von Social Media in Verkaufsförderung, Vertrieb oder Personalmarketing. Gastreferenten werden erfolgreiche Praxisbeispiele und aktuelle Entwicklungen vorstellen. Der Arbeitskreis ist insbesondere für Mitarbeiter von Versicherungen, Banken, Pools und Vertriebsorganisationen gedacht, die sich mit Social Media auseinandersetzen. Leistungen
Voraussetzung für die Teilnahme ist die Nutzung der erforderlichen Technik (Facebook-Zugang, iPad, Zugang zum Webinar). Teilnehmer, die diese Voraussetzungen nicht erfüllen, erhalten eine Einführungsschulung, die die relevanten Themen erläutert und konkret umsetzt (z.B. Einrichtung eines eigenen, sicheren Facebook-Profils, Erläuterung der Devices). Der Arbeitskreis selbst besteht u.a. aus
• zwei eintägigen Workshops und zwei Online-Webinaren
• einer für den Arbeitskreis eingerichteten Facebook-Gruppe, die aktiv moderiert wird
• eines einmal jährlich stattfindenden Benchmarking der Social Media-Aktivitäten der Teilnehmer / weiterer VU (als Usability-Test mit Probanden)
• Dokumentationen bzw. Präsentationsunterlagen der Veranstaltung
• eines iPads mit Online-Zugang (als Leihgabe) zur Teilnahme an der Online-Gruppe und den Webinaren.
Mehr zu den Inhalten als Video: www.youtube.com/AMCFinanzmarkt Stand Oktober 2012. Änderungen vorbehalten. Angebot auf Anfrage.