AMC-Forum: Mobile Innovationen für Marketing und Vertrieb
16.04.2013 , NH Düsseldorf City, Kölner Str. 186-188, 40227 Düsseldorf
Welche mobilen Innovationen gibt es für Marketing und Vertrieb der Assekuranz? Drei Unternehmen stellen ihre Lösungen vor:
- InterRisk: Mobile Strategien im Vertrieb
- Nürnberger: Mobiler Verkauf von Versicherungen
- DVAG: Mobiler Vertrieb mit iPad und Apps
Wir laden Sie herzlich zum Erfahrungsaustausch ein!
Tagesordnung- 10.00
- Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten und Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC, Köln
- 10.15
- Mobile Strategien im Vertrieb - Erfahrungsbericht der InterRisk
Wolfgang Bussmann, Abteilungsdirektor Marketing / Sonderprojekte, InterRisk Versicherungen, Wiesbaden
Innovative Produktgestaltung und konsequente Serviceorientierung, dafür stehen die InterRisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group und die InterRisk Lebensversicherungs-AG Vienna Insurance Group. Herr Bussmann stellt vor, wie die InterRisk ihre unabhängigen Vertriebspartner mobil unterstützt und darüber hinaus den Zugang ins Maklerextranet optimiert.
- 11.15
- Kaffeepause
- 11.30
- Pay as you live: Mobiler Verkauf von Versicherungen
Martin Pluschke, Leiter Produktförderung-SHUK Privat, Nürnberger Versicherungsgruppe, Nürnberg
Seit Mitte 2012 bietet die Garanta24, eine Tochter der Nürnberger Versicherungsgruppe in Österreich, gezielt für junge und jung gebliebene Menschen unkomplizierte Versicherungsprodukte via App an. Nach dem Motto "Pay as you live" können zeitlich begrenzte Ausschnittsdeckungen, sogenannte Small Protection Products, via App unkompliziert gekauft werden. Herr Pluschke stellt das Konzept vor und erläutert, welche Herausforderungen und Chancen sich durch diesen innovativen Ansatz für Marketing, Produktmanagement und IT ergeben.
- 12.30
- Gemeinsames Mittagessen
- 14.00
- Mobiler Vertrieb mit iPad und Apps bei der DVAG
Reiner Neusser, IT-Vertriebsunterstützung, DVAG Deutsche Vermögensberatung AG, Frankfurt
Die DVAG setzt bereits seit Mitte 2010 iPads mit unternehmenseigenen Apps im mobilen Vertrieb ein. Kunden und Interessenten sollte noch anschaulicher als bisher aufgezeigt werden, wie sie ihre Vermögenssituation optimieren und Versorgungslücken im Alter schließen können. Die Apps der DVAG, die ausschließlich den Vermögensberatern vorbehalten sind, erlauben im Kundengespräch eine attraktive anschauliche Darstellung komplexer Sachverhalte auf dem iPad über die Simulation von Szenarien zu den Themen Rentenversorgung, Inflation und Absicherung des Vermögens. Heute sind bereits über ca. 10.000 Vermögensberater mit dem iPad und den DVAG-Apps unterwegs.
- 15.00
- Kaffeepause
- 15.15
- Diskussion und Erfahrungsaustausch
Alle Teilnehmer.
Moderation: Stefan Raake und Frank Kersten, AMC
- 16.30
- Ende der Veranstaltung
Die Veranstaltung findet im NH Düsseldorf City, Kölner Str. 186-188, 40227 Düsseldorf statt. Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitgliedsunternehmen 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 950,- € pro Person. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht. Alle Preise zzgl. ges. MwSt.
AnmeldungZur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular