68. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

05.12.2012 , Epsilon International, Hansaallee 247b, 40549 Düsseldorf

Durch die Teilnahme an diesem Arbeitskreis werden Sie über alle wichtigen Internet-Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten und nutzen die Gelegenheit zu einem intensiven Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus der Assekuranz. Außerdem können Sie die renommierte AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“ nutzen, die für die Teilnehmer auch online verfügbar ist. Die Studie analysiert und bewertet praktisch alle deutschen Versicherungswebsites.

 Tagesordnung
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Patrick Stehle
Online-Vertrieb in der Telekommunikationsbranche
Patrick Stehle, Key Account Manager Online Sales, Vodafone D2 GmbH, Düsseldorf
Wie funktioniert Online-Business in anderen Branchen? Wie werden Kunden angesprochen? Welche Bedeutung kommt der Marke zu? Welche Online-Kanäle kommen zum Einsatz und wie wird verkauft? Ein nicht-haptisches Produkt wie die Telekommunikation eignet sich gut für den berühmten Blick über den Tellerrand. Der Referent Patrick Stehle war mehrere Jahre als Online-Manager bei der DKV tätig und regelmäßig Teilnehmer unseres Arbeitskreises, bevor er 2005 in die TK-Branche wechselte.
11:15
Pause
11:30
Friendsurance: Versicherung 2.0
Dr. Sebastian Herfurth, Geschäftsführer, Alecto GmbH, Berlin
Über die Internetseite Friendsurance werden die Ideen von Social Networks mit Versicherungen verknüpft. Freundesgruppen schließen über die Seite Versicherungen ab und erhalten günstige Prämien, sofern sie sich im Rahmen von gegenseitigen Selbstbehalten untereinander absichern. Versicherungsunternehmen können so ihr Volumen erhöhen und durch den Selbstbehalt ihre Verwaltungskosten senken. Die innovative Geschäftsidee ist nicht unumstritten. Der Referent, Betreiber der Plattform, gibt heute einen Einblick.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Désirée Schubert
Die Assekuranz im Internet: Hightlights und Erkenntnisse der Studie
Désirée Schubert, Senior Consultant, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
Einmal mehr hat der AMC die Websites der Versicherer in einem aufwändigen Verfahren analysiert, bewert und gerankt. Die Studienleiterin stellt Hightlights und Erkenntnisse der aktuellen 16. Auflage der Studie vom November 2012 vor.
14:30
Swen Krups
E-Mail- und Newsletter-Marketing richtig einsetzen
Swen Krups, Vice President & General Manager Epsilon, Epsilon International, Düsseldorf
Niemand bezweifelt heutzutage, dass E-Mail-Marketing einen kosteneffizienten Weg der Kommunikation zum Kunden darstellt. Doch … werden Newsletter überhaupt gelesen? Sind sie nur ein notwendiger Kommunikationskanal, oder können Newsletter tatsächlich aktiv zusätzlichen Unternehmenserfolg erwirken? Und falls ja: Wie? Der E-Mail-Marketing-Spezialist Epsilon präsentiert erfolgreiche Beispiele aus dem Finanzsektor und praktische Ansätze für das eigene E-Mail-Marketing.
15:30
Pause
15:45
Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular