24. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

11.09.2012 , Barmenia Versicherungen, Barmenia-Allee 1, 42119 Wuppertal

Der Arbeitskreis Dialogmarketing trifft sich am 11. September zu folgenden Themen:

  • Dialogmarketing in der Betrieblichen Krankenversicherung
  • einfachanders.de: Dialogmarketing von ERGO Direkt für Frauen
  • Digitaler Kundendialog: Empfehlung für den Vertrieb zum Umgang mit Social Media

Und wie immer bleibt viel Zeit für Diskussionen und den gegenseitigen Erfahrungsaustausch.

 Tagesordnung
10.00
Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10.15
Stefan Schöler
Dialogmarketing in der Betrieblichen Krankenversicherung
Stefan Schöler, Abteilungsleiter Vertrag Team Firmengeschäft BK, Barmenia Versicherungen, Wuppertal
Fachkräftemangel, Mitarbeiterbindung, steigende Kosten im Unternehmen auf Grund alternder Belegschaft und steigende Krankheitsquoten sind Argumente für den Abschluß einer betrieblichen Krankenversicherung. Der Vortrag bietet vertriebliche Ansätze, einfache Abläufe und Prozesse und jede Menge Kommunikation.
11.15
Kaffeepause
11.30
Stephanie Scheuerer
einfachanders.de: Dialogmarketing von ERGO Direkt Versicherungen für Frauen
Stephanie Scheuerer, Key Account Managerin Partnervertrieb, ERGO Direkt Versicherungen, Nürnberg
Versicherungen sind ein schwieriges Thema. Frauen auch. Versicherungen und Frauen erst recht. Altersvorsorge ist das Zukunftsthema für Frauen, da sie rund ein Drittel weniger fürs Alter zurücklegen als Männer. Jede vierte Frau leidet unter schlechtem Gewissen, weil sie sich nicht ausreichend mit dem Thema Vorsorge beschäftigt. Um diese Versorgungslücke zu schließen, ging am 16.12.2011 einfachanders.de, das Versicherungsportal für Frauen, von OTTO Finanzplus und ERGO Direkt Versicherungen online. OTTO hat die richtige Zielgruppe und ERGO Direkt Versicherungen das entsprechende Know-How, die besten Voraussetzungen für eine vielversprechende Kooperation.
12.30
Gemeinsames Mittagessen
14.00
Stefan Raake
Digitaler Kundendialog: Empfehlung für den Vertrieb zum Umgang mit Social Media
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
Viele Versicherungsunternehmen entwickeln aktuell gezielte Social Media Strategien. Und auch der Vertrieb vor Ort kann von den neuen Möglichkeiten des Internet profitieren, sowohl bei der Akquisition als auch bei der Kundenbindung. Welche Empfehlungen gibt es hier für den digitalen Kundendialog, wie kann der Vertrieb die Potenziale von Social Media ausschöpfen? Und was bedeutet dies in letzter Konsequenz für die Unternehmenszentralen?
15.00
Kaffeepause
15.15
Diskussion und Erfahrungsaustausch
16.15
Planung der Themen für das nächste Treffen
16.30
Ende der Veranstaltung
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular