Businesstraining: Social Media für Marketingprofessionals
15.05.2012 , Düsseldorf
Der Experte und Buchautor Dr. Torsten Schwarz gibt in diesem Businesstraining detaillierte Tipps und Informationen, wie Unternehmen ihre Präsenz im Social Web optimieren können, welche Tools und Werkzeuge dabei sinnvoll nutzbar sind und wie Kunden und Mitarbeiter schließlich effektiv in die Web 2.0-Kommunikationsstrategie eingebunden werden können.
Tagesordnung
- 10.00
- Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
- 10.15
- Als Unternehmen aktiv im Social Web
- Wie Unternehmen Social Media sinnvoll nutzen
- Inhaltliche, organisatorische und personelle Anforderungen
- Das gehört in eine professionelle Social Media Guideline
- Wie werden die Mitarbeiter am besten eingebunden?
- Rechtlicher Rahmen und Social Media Compliance
- Die häufigsten Fehler von Unternehmen im Social Web
- 11.15
- Kaffeepause
- 11.30
- Strategien im Social Web
- Tipps für das Anlegen einer Unternehmensseite
- Öffentlichkeitsarbeit und Bewerbersuche im Social Web
- Chancen und Risiken von Krisen-PR via Social Web
- Monitoring von Aktivitäten des Vertriebs
- Regionales Marketing mit Google-Places
- 12.30
- Gemeinsames Mittagessen
- 14.00
- Service & Dialog verbessern
- Chancen für Produktentwicklung, Innovation und Service
- Welche Plattformen für welche Zielgruppe?
- Verhaltensregeln im Social Web
- Einsatz von Social Web im Beschwerdemanagement
- Fans gewinnen und zu Kunden machen
- 15.00
- Kaffeepause
- 15.15
- Monitoring
- Die wichtigsten Monitoring-Tools für Unternehmen
- Umgang mit negativen Kommentaren
- Kenngrößen um den Erfolg im Social Web zu messen
- Fallbeispiele: PR-Wirkung des Social Web
- 16.15
- Abschlussdiskussion
- 16.30
- Ende der Veranstaltung
580,- Euro abzgl.10% AMC-Rabatt = 522,- Euro pro Person zzgl. 19% MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
AnmeldungZur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular