AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung
01.10.2003
Werbung ist eine wesentliche Maßnahme zur Markenführung. Aber genauso wichtig sind Maßnahmen rund um den POS oder Events, die Marken erlebbar machen. Was sind die Voraussetzungen für erfolgreiche Markenkommunikation?
Welche Stellschrauben gibt es? Wie wird Werbung und Verkaufsförderung erfolgreich umgesetzt? Welchen Rahmen brauchen Agenturen (above-the-line, below-the-line), damit sie erfolgreich arbeiten können?
Im Arbeitskreis werden regelmäßig Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte zu Werbe- und Verkaufsförderungsaktivitäten vorgestellt. Neue Trends und Technologien werden aufzeigt sowie Produkte und Lösungen von Dienstleistern vorgestellt und kritisch diskutiert.
Leistungen
Mindestens drei Veranstaltungen pro Jahr, die zwei Personen Ihres Unternehmens, auch wechselnde Teilnehmer, besuchen können, mit Vorträgen von externen Referenten bzw. dem AMC sowie Erfahrungsaustausch der teilnehmenden Experten der Versicherungsunternehmen. Geleitet wird der Arbeitskreis von Stefan Raake.
Veranstaltungen 2024
Mitglieder des Arbeitskreises können mit zwei Personen ihres Unternehmens an folgenden Veranstaltungen teilnehmen:
- 12.03.2024 AMC-Markenforum 2024
- 09.04.2024 Thementag: Digitale Kommunikation 2024
- 18.06.2024 Thementag: Content-Marketing 2024
- 08.10.2024 Thementag: Kundendialog der Zukunft 2024
Angebot auf Anfrage. Gastteilnahme auf Anfrage.
Stand: 11/2023. Änderungen vorbehalten.