ServiceAtlas Kfz-Versicherungen 2011
19.12.2011 - 31.12.2011
Neue Ausgabe 2011 - 10% Rabatt für AMC-Mitglieder.
In einer Neuauflage des ServiceAtlas Kfz-Versicherungen hat ServiceValue eine Wettbewerbsanalyse zu Servicequalität und Servicewert durchgeführt. Insgesamt 3.451 Kunden wurden im September 2011 online befragt. Für die 25 größten Kfz-Versicherer liegen jetzt die auf über 4.000 Kundenurteilen basierenden Ergebnisse in detaillierten Auswertungen vor :
AachenMünchener, Allianz, AXA, Concordia, DA direkt, DEVK, ERGO, Generali, Gothaer, HDI24, HDI-Gerling, HUK24, HUK-Coburg, KRAVAG, LVM Versicherung, Provinzial NordWest / Westfälische Provinzial, Provinzial Rheinland, R+V, Signal Iduna, SV SparkassenVersicherung, Versicherungskammer Bayern, VGH Versicherungen, VHV Versicherungen, Württembergische, Zurich
Außerdem werden 6 Online-Kfz-Versicherer untersucht:
AllSecur, asstel, CosmosDirekt, direct line, ERGO Direkt, Europa
Im insgesamt 500 Seiten umfassenden Chart-Berichtsband finden Sie Antworten auf folgende Fragen:
- Wie bewerten Kunden die Servicequalität und den Servicewert ihrer Kfz-Versicherung?
- Wie können sich Versicherer effektiv vom Wettbewerb differenzieren?
- Welche Cross-Selling-Potenziale bestehen noch bzw. wurden bereits ausgenutzt?
- Wie beeinflusst die Anzahl proaktiver Angebote die Kundenbindung?
- Wie attraktiv sind Schaden-Apps für Kunden und wer plant deren Nutzung?
Ein ServiceCockpit und die StatusQuo-Übersicht bieten Ihnen mit jeweils nur zwei Charts den Service-Status des eigenen Unternehmens und aller ausgewiesenen Wettbewerber auf einen Blick. Für vertiefende Detailanalysen finden Sie auf weiteren zehn Charts je Versicherer eine umfassende Darstellung der unternehmensspezifischen Service- und Leistungsergebnisse. Branchenspezifische Fragestellungen liefern zusätzlichen Input, klar strukturierte Business-Grafiken erleichtern Ihnen die Arbeit mit dem umfangreichen Datenmaterial.
Details und Bestellung
Weitere Details zur Studie finden Sie im Studienflyer (PDF, 1.5 MB). Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Bestellfax am Ende des Studienflyers. Für AMC-Mitglieder haben wir mit dem Herausgeber einen Rabatt von 10% vereinbart.