26. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

06.06.2012 , Barmenia Versicherungen, Barmenia-Allee 1, 42119 Wuppertal

Im Arbeitskreis werden regelmäßig Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte zu Werbe- und Verkaufsförderungsaktivitäten vorgestellt. Neue Trends und Technologien werden aufzeigt sowie Produkte und Lösungen von Dienstleistern vorgestellt und kritisch diskutiert.

 Tagesordnung
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Tanja Höllger
Sommerschlussverkauf in der Finanzdienstleistung?! Erfolgschancen innovativer Verkaufsförderungsmaßnahmen
Tanja Höllger, Geschäftsführerin, HEUTE UND MORGEN GmbH, Köln
Die tägliche Flut von Sonderangeboten hat viele von uns zu „Schnäppchenjägern“ erzogen. Können Sie sich auch noch an Ihren zuletzt erhaltenen Rabatt oder eine Prämie erinnern? Und war bei diesem Einkauf die Prämie sogar ein (mit)entscheidender Kaufgrund? Wenn ja: Sie sind nicht allein! Sogar bei Finanzprodukten ist dieser Trend zu beobachten: Bereits 16% der Versicherungskunden haben Finanzprodukte zumindest auch oder sogar hauptsächlich aufgrund einer attraktiven Prämie bzw. eines Rabattangebots abgeschlossen.
Welche Zielgruppen besonders affin für solche Angebote sind, wie solche Rabattangebote am besten ausgestaltet werden sollten und in welchem Ausmaß Abschluss, Terminvereinbarung und Weiterempfehlung gesteigert werden können, erfahren Sie heute.
11:15
Pause
11:30
Torsten Sentis
Verkaufsförderung durch intelligente Vertriebssteuerung und Incentivierungskonzepte
Torsten Sentis, Director Sales Incentives & Rewards, Edenred Deutschland GmbH, München
Der Referent zeigt in seinem Vortrag die Möglichkeiten der strategischen Vertriebsoptimierung mit der Einbindung der bestehenden Marketingkommunikation auf. Eine loyale Kundenbeziehung wird nicht durch ein einfaches Bonusprogramm aufgebaut und gepflegt, sondern nur erfolgreich mit flankierenden Maßnahmen aus der (z.T. bestehenden) Kommunikation. Mit interessanten Case-Studies der Referent in seinem Vortrag Ideen und Umsetzungsempfehlungen für die Vertriebssteuerung und Verkaufsförderung.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Ingo Gregus
Produktfilme richtig einsetzen
Ingo Gregus, Geschäftsführer, .dotkomm rich media solutions GmbH, Köln
Produkte audiovisuell darstellen und für Kunden zielgenau bereit stellen ist im YouTube-Zeitalter schneller und kostengünstiger umsetzbar als noch vor einigen Jahren. Aber auch hier gilt: Content is King. Und: Qualität über alles. Relevant und gut muß er sein, der Film, sonst kommt das beste Produkt nicht zur Geltung. Über die Do´s und Don`ts berichtet der Referent, angereichert mit vielen Praxisbeispielen, in seinem Beitrag.
15:30
Pause
15:45
Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer
16:30
Ende des Meetings