Businessfrühstück: Mit Kommunikation erfolgreich verkaufen
17.01.2012 , Ludwig-Erhard-Straße 37, Hamburg
Die Veranstaltung fällt leider wegen zu geringer Teilnehmerzahl aus.
Den Erfolg von Kommunikation – im Wesentlichen Werbung und PR – können viele Versicherungsunternehmen nicht konkret nachweisen. Dies erschwert das Anwerben neuer und die Verteidigung bestehender Budgets. Dabei bietet die Marktforschung heute solide Werkzeuge, um den Kommunikationserfolg stichhaltig zu messen.
Wir laden Sie herzlich zum Businessfrühastück "Mit Kommunikation erfolgreich verkaufen" nach Hamburg ein. Herr Jörg Forthmann, Geschäftsführer der Faktenkontor, wird Ihnen präsentieren, wie Sie den Erfolg Ihrer Kommunikation nachweislich und wissenschaftlich belegt messen können. Die Teilnahme am Businessfrühastück ist für AMC-Mitglieder kostenfrei.
Das Faktenkontor ist eine Beratungsgesellschaft für Vertriebs- und Unternehmenskommunikation, die gemeinsam mit der Fachhochschule Mainz in mehrmonatiger Forschungsarbeit ein valides, kostengünstiges Werkzeug für die Messung des Kommunikationserfolges entwickelt hat. AMC und Faktenkontor freuen sich, Sie in Hamburg zu begrüßen!
Detaillierte Informationen zur Messmethodik finden Sie im beiliegendem Artikel.
Tagesordnung- 09.00
- Get together beim Businessfrühstück
- 10.00
- Die vier Stufen zum Abschluss: Bekanntheit, Sympathie, Kaufbereitschaft und Kauf
Die Werbewirkungsforschung liefert einen soliden und in der Praxis bewährten Zugang, um über die Entwicklung der Markenwerte die Kommunikation einer Versicherung strategisch klug aufzusetzen und zu steuern. Jüngste Forschungen mit der FH Mainz ermöglichen nun, den Beitrag von Werbung und PR an diesen Markenwerten zu messen.
- 10.15
- Wie sich der Beitrag von PR und Werbung zum Vertriebserfolg messen lässt
Wer den Anteil der Kommunikation an den vier Markenwerten Bekanntheit, Sympathie, Kaufbereitschaft und Kauf nachweisen kann, hat ein zuverlässiges Werkzeug in der Hand, um seinen Beitrag zum Unternehmenserfolg konkret nachzuweisen – und im Zeitablauf nachzuhalten. Ergänzt um Deckungsbeiträge der unterschiedlichen Versicherungsprodukte ist es sogar möglich, das Marktpotenzial in Euro zu benennen, das durch Kommunikation dem Vertrieb eröffnet wird.
- 10.45
- Fallbeispiele zur Kommunikationswirkung von Werbung und PR auf den Abverkauf
Die eine Gesellschaft limitiert ihren Vertriebserfolg durch eine zu geringe Bekanntheit, andere leiden an fehlender Sympathie, oder die Kaufbereitschaft leidet unter einem schlechten Produktimage. Anhand von Fallbeispielen zeigen wir Ihnen auf, wie Werbung und PR hier strategisch einsetzen und den Vertriebserfolg unterstützen können.
- 11.15
- Best Practices aus der Versicherungswirtschaft
In der Versicherungswirtschaft ist die Steuerung der Unternehmens- und Markenkommunikation – Werbung, PR und Sponsoring – mit einem gemeinsamen Werkzeug noch wenig verbreitet. Anhand eines Best Practices wird gezeigt, wie das in der Praxis funktioniert und welche Vertriebseffekte durch Kommunikation nachweisbar entstehen
- 11.45
- Diskussions- und Fragerunde
- 12.00
- Ende des Businessfrühstücks
Die Veranstaltung ist für AMC-Mitglieder kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
AnmeldungZur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular