Magazin zum 35. AMC-Meeting
15.11.2011
Das 35. AMC-Meeting fand am 16./17. November 2011 im VIP-Bereich des SIGNAL IDUNA PARKS statt - sozusagen im Wohnzimmer des amtierenden deutschen Fußballmeisters. Die Manifestation dieses Best Practice aus Fußballersicht sehen Sie auf dem Cover des Magazins. Übertragen auf unsere Belange stellen wir Ihnen im vorliegenden Heft wieder eine vielfältige Auswahl von Best Practices für die Assekuranz vor.
Tagungsprogramm des 35. AMC-Meeting
Projektforum I
Projektforum II
AMC-Forum
Karriere
Sieben goldene Regeln für berufliches Weiterkommen in unsicheren Zeiten
Axel Schwartz, Axel Schwartz People Management
Kundenmanagement
Arbeitskreis Kundenmanagement - das war 2011
Dr. Frank Kersten, AMC
Chancen und Möglichkeiten am Beispiel der AMC-APP
Thomas Brandt, Alpheus und Edmund Weißbarth, AMC
Guter Service ist mehr Wert – optimierter Service zahlt sich aus
Dr. Claus Dethloff, ServiceValue
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit: Wo drückt der Schuh in der Assekuranz?
Désirée Schubert, AMC und Riccardo Wagner, BiTMA e. V.
Award: Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz
Dr. Frank Kersten, AMC und Dr. Claus Dethloff, ServiceValue
Prozessoptimierung
Commundo Tagungshotels stellten IT-Infra- struktur auf VDI um- Schulen auf virtuellen PC’s
Ansgar Pott, Commundo
Vorteil Redaktionssystem: Versicherungsmedien in Print und Online effizienter erstellen
Frank Bockius, mpm
Makler- und Vertriebsportal für überzeugende Resultate – nicht nur vor Ort
Frank Bockius, mpm
Digitale Versicherungsordner – Chancen für Versicherung und Vermittler
Andreas Eulenfeld, ConforPrint und Edmund Weißbarth, AMC
Regionales Marketing
Der Königsweg für Versicherungen – so werden Vermittler zu lokalen Markenbotschaftern
Thomas Ötinger, marcapo
Unternehmenskommunikation
ERGO spricht Klartext – mit Unterstützung der Software TextLab
Oliver Haug und Dr. Anikar Haseloff, H&H Communication Lab
Vernetzte Welt
Facebook verändert die Kundenansprache – Vision, Utopie oder greifbare Realität?
Martin Daut und Enno Ehlert, simple fact
Social Media in der Assekuranz
Désirée Schubert und Stefan Raake, AMC
Social CRM: Der öffentliche Dialog mit dem Kunden
Uwe Marksmann, update
Freier Anschluss unter dieser Nummer
Andreas Wölker, AMC
Vertrieb
Neues zum Vertrieb - einem Schwerpunkt im AMC
Edmund Weißbarth und Andreas Wölker, AMC
Vertriebs- und Verkaufsleiter sind moderne Athleten
Andreas Wölker, AMC
makler.de - Ein neues Portal für Makler, deren Kunden und Sie?
Mario Müller, makler.de und Edmund Weißbarth, AMC