13. Meeting AMC-Arbeitskreis Agenturführung

11.04.2013 , NH Hotel City Nord, Münsterstrasse 230-238, 40470 Düsseldorf

Im Mittelpunkt des Arbeitskreises steht die Bestandsaufnahme und Identifizierung besonders erfolgreicher Instrumente und ihrer Einsatzbedingungen. Welche Führungsphilosophien und -strategien bewähren sich? Was zeichnet erfolgreiche Steuerungsinstrumente aus? Wie mobilisiert man Agenturen? Eine Zielsetzung des Arbeitskreises ist es, besser zu verstehen, wie im Wege der Agenturführung über eine verbesserte Produktivität der Wert des Agenturvertriebs - auch im Vergleich mit konkurrierenden Vertriebswegen - erhöht werden kann.

 
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Christoph Lockemann
Agentur-Entwicklung/-Beratung in der SIGNAL IDUNA Gruppe
Christoph Lockemann, Abteilungsleiter Agentur-Entwicklung/-Beratung, SIGNAL IDUNA Gruppe, Hamburg/Dortmund
Die Anforderungen an Agenturen haben sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Neue Produkte, veränderte Kundenwünsche, starker Wettbewerb, fehlender Nachwuchs – die Herausforderungen sind vielfältig. Wie die SIGNAL IDUNA ihre Agenturen in diesem Umwelt berät und (weiter)entwickelt, wird im Beitrag vorgestellt.
10:45
Pause
11:00
Hartmut Pfaffinger
Workshop: Die Nachfolgeregelung in Agenturen - Modell und Realität
Hartmut Pfaffinger, Geschäftsführer, PCP Pfaffinger Consulting & Partnernetzwerke, Kelkheim
Pfaffinger Consulting steht für qualifizierte Unternehmensberatung und betreut und unterstützt kleine und mittelständische Vertriebsunternehmen bei sämtlichen Abläufen und Strukturen - von der kurzfristigen Einzelmaßnahme bis zum langfristigen Gesamtprojekt. Ein Schwerpunkt der Arbeit von Pfaffinger Consulting ist die Unternehmensnachfolge, sei es innerhalb der Familie oder der Verkauf des Unternehmens.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Martin Nitsche
Online your mind - so werden Agenturinhaber noch ‚onliniger'
Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta GmbH, Pinneberg
Solveta bringt Inhalte in Form von Quintessenzen auf den Punkt. Quintessenzen sind hochkonzentriertes Wissen als Basis für Entscheidungen und Handlungen in einem medienübergreifendes Format, dass als Video angeschaut, als PDF oder Informationsgrafik versendet und als Poster an die Wand gehängt werden kann. Wie dies Agenturen weiterhilft, erklärt der Beitrag:
Kunden leben online - Unternehmen noch nicht / Lernen ohne zu Lernen – Mit Quintessenzen zu mehr Online-Know-how / Methodik der kleinen Schritte – Jährlich acht Stunden Wissen in kleinen Portionen / Jederzeit verfügbares Archiv und Erfolgskontrolle inklusive
15:00
Pause
15:15
Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer
Abstimmung und Festlegung der Themen der beiden Treffen für Juli und Oktober 2013.
Jeder Teilnehmer erhält auf Wunsch zu den identifizierten Themen ein maximal einstündiges Telefoncoaching mit unserem Referenten Herrn Pfaffinger. Diesen Benefit erhalten Sie zum Nulltarif, d. h. Sie stellen Ihre Fragen und erhalten konkrete Antworten auf Ihre speziellen Belange.
16:30
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular