Arbeitskreise
Chancen im Versicherungsvertrieb während der Corona-Krise?
Start: 28.05.2020
Unser Partner msg hat im April 2020 eine Blitzlicht-Onlineumfrage zum Versicherungsvertrieb durchgeführt. Befragt wurden Versicherungsmakler zu folgenden Themen:
- Kundeninteresse nach Produkten
- Vermehrt abgefragte Produkte durch Kunden
- Status Quo der Online-Beratung
- Wünsche an Produktgeber zur Unterstützung in der Corona-Krise
- Wechselinteresse in die AO durch die Corona-Krise
- Favorisierte Versicherer bei einem Wechsel in die AO
Anforderung der Ergebnisse
Sie können den 20-seitigen Ergebnisbericht kostenfrei anfordern. Bitte nutzen Sie hierfür unser Online-Formular. Wir leiten Ihre kostenfreie Bestellung an msg weiter, von wo Ihnen die Ergebnisse direkt zugesendet werden.
Chancen im Versicherungsvertrieb während der Corona-Krise?
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
msg systems ag
Andreas Stollenwerk
Vice President Customer Business Models & Distribution
Max-Planck-Straße 40
50354 Hürth / Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Andreas Stollenwerk ist seit 1995 mit den Schwerpunkten Vertriebsorganisation und Business Technologie in verantwortungsvollen Positionen der Versicherungsbranche tätig. Neben Stationen bei inländischen Gesellschaften begleitete er den Markteintritt ausländischer Anbieter auf strategischer und operativer Ebene mit. Seit 2014 arbeitet Herr Stollenwerk bei msg und verantwortet hier den Aufbau und die Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Versicherungsvertrieb der Zukunft.
Chancen im Versicherungsvertrieb während der Corona-Krise?
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden