Arbeitskreise
Versicherungen auf Facebook 2014
Start: 16.12.2013
Dass sich dabei sechs Vorgehensweisen herauskristallisieren, wird in der Studie im Detail vorgestellt. Zudem bietet diese Studie eine Langzeitanalyse der Fanzahlen von Versicherungen auf Facebook. Mit Blick auf die inhaltliche Ausrichtung ausgewählter Versicherungen auf Facebook - gekoppelt an Erfolgskriterien wie Fans, Likes, Kommentare und geteilte Inhalte - gelingt es das Zusammenwirken der relevanten Faktoren herauszustellen. Die Studie hilft so bei der Opimierung der Kommunikation auf Facebook.
Detailiert analysiert wurden folgende Versicherer:
ADAC, Allianz, Alte Leipziger / Hallesche, ARAG, Asstel, Barmenia, DEVK, Die Bayerische, ERGO, ERGO Direkt, Gothaer, HanseMerkur, HUK-COBURG / HUK 24, Janitos, Münchener Verein, Provinzial Rheinland, R+V, R+V24, SV SparkassenVersicherung, Versicherungskammer Bayern
Versicherer erhalten mit dieser Studie
• das Wissen über Faktoren und Stellschrauben für Erfolg mit Inhalten auf Facebook
• eine Langzeitanalyse über die Entwicklung der Branche auf Facebook
• Kenntnisse über den Zusammenhang zwischen einzelnen Beiträgen
und inhaltlicher Ausrichtung einer Fanseite
• ein Instrument zur verbesserten und zielgerichteteren Kommunikation auf Facebook
• die Möglichkeit, die Aktivitäten der Wettbewerber besser einzuschätzen.
Die Studie können Sie zum Preis von 850,- Euro (PDF-Version) zzgl. 19% MwSt. als Unternehmenslizenz bestellen. AMC-Mitglieder erhalten 10% Preisnachlass.
Bitte nutzen Sie obigen Reiter für Bestellungen.
Versicherungen auf Facebook 2014
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Désirée Schubert
PR Managerin und ESG-Expertin
Tel.: 0176-6087 8244
Mobil: 0176-6087 8244
Infos zur Person
Direktkontakt
Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).
Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.
Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH
-
As im Ärmel
Marko Petersohn
Inhaber
Carpzovstraße 6
04317 Leipzig
Infos zur Person
Direktkontakt
Marko Petersohn, abgeschlossenes Magisterstudium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Soziologie und Pädagogik an der Universität zu Köln. Mehrere Jahre Erfahrung als Berater, Konzepter und Projektmanager für die Onlinekommunikation und Social-Media-Integration von Versicherungen. Er ist Mitbegründer der OMGV & Initiator des OMGV Award. Seit Januar 2022 ist er außerdem Leiter Neue Medien beim Magazin Versicherungsbote.
Versicherungen auf Facebook 2014
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden