Veranstaltungen



Drucken

Partnerveranstaltung: Kundenportale 4.0 - Kundenbindung durch Digitalisierung

02.12.2020, 09:00-14:30 Uhr, Online-Roundtable

Roundtable: Kundenportale

Mit dem Thema Kundenportale beschäftigt sich der AMC seit einiger Zeit intensiv(er). Nach zwei erfolgreichen AMC-Thementagen im Juni 2019 und im Februar 2020 werden wir uns 2021 erneut treffen (Mehr dazu hier).

Mindestens genauso spannend ist die Veranstaltung des AMC-Partners EASY SOFTWARE im September: Erfahren Sie, wie andere Branchen Kundenportale gestalten.

Entdecken Sie, wie durch neue Technologien wie Künstliche Intelligenz und Experience Management Mehrwerte generiert werden. Das gesammelte Wissen wird nicht nur Ihr Business verändern, sondern auch das all derer, die Sie mit Ihren Kundenportalen begeistern. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit Kollegen aus verschiedenen Branchen auszutauschen und gemeinsam in interaktiven Workshops konkrete Ansätze zu erarbeiten. Die Veranstaltung ist für AMC-Netzwerkpartner kostenfrei.

 

Die Inhalte

  • Der Kunde im Fokus: Digitale Erlebnisse in der Krankenversicherung
    Robert Leubner, Leiter Marketing // BKK Linde
  • Breakout Session: So lieben Kunden Ihre Portale (Interaktiver Workshop)
    Michael Reiserer, Geschäftsführer EASY Deutschland GmbH // EASY SOFTWARE
  • Kundenportale im Commercial Banking
    Thomas Löffler, Applikationsmanagement Retail/Corporates // Landesbank Baden-Württemberg
  • Dokumente im Kundenportal (Cloud Archive)
    Martin Schrof, Digitization Specialist // EASY SOFTWARE
  • Experience Management im Kundenportal
    Travis Marsh, Digital Transformation Consultant // EASY ApiOmat
  • Neue Technologien im Kundenkontakt (Workshop)
    Fabian Benusch, Head of Customer Success Management // EASY ApiOmat
  • Datenschutz und Kundenportal – Ein Widerspruch?
    Dr. Lutz Kohl, Product Management EASY ApiOmat & Rainer Berndt, Principal Management Consultant Legal Services EASY SOFTWARE
 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus B2B- und B2C-Unternehmen (Innovatoren, Geschäftsführer, Vorstände, Marketing, IT-Leitung und Vertrieb.

 

Konditionen

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für AMC-Netzwerkpartner kostenfrei. Bitte melden Sie sich direkt auf der Veranstaltungsseite von EASY SOFTWARE an.


Partnerveranstaltung: Kundenportale 4.0 - Kundenbindung durch Digitalisierung

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

Partnerveranstaltung: Kundenportale 4.0 - Kundenbindung durch Digitalisierung

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Michael C. Reiserer

    EASY SOFTWARE AG
    Michael C. Reiserer
    Geschäftsführer EASY ApiOmat
    Am Hauptbahnhof 4
    45468 Mülheim an der Ruhr


    Michael C. Reiserer gründet, berät und beteiligt sich an innovationsstarken Technologieunternehmen – so 2001 an der Prometheus GmbH, 2010 an der DeskCenter Solutions AG und seit 2014 begleitet er ApiOmat die mit der gleichnamigen Backend-as-a-Service Plattform ein Schlüsselthema der digitalen Transformation besetzen. Er vertritt gerne provokante Thesen, die er mit seinen Erfahrungen aus den USA begründet – und gibt damit spannende neue Denkanstöße. Er ist begeisterter und engagierter Kunde – und rät Unternehmen, stets den Kundennutzen in den Mittelpunkt zu stellen.

Partnerveranstaltung: Kundenportale 4.0 - Kundenbindung durch Digitalisierung

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden