Veranstaltungen



Drucken

Ausgefallen: AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2019

30.11.-0001, 10:00 - 16:00 Uhr, Düsseldorf

Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb

Die Digitalisierung macht neue Produkte und Dienstleistungen für verschiedenste Lebensbereiche möglich. Welche innovativen Ideen, Konzepte und Lösungen gibt es in der Assekuranz?

Mit der Foren-Reihe „Innovationen für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz“ präsentiert der AMC regelmäßig neue spannende Konzepte und Lösungen für die Branche.

 

Inhalte

Zugesagt als Referenten haben bereits:

  • Data Matters: Moderne Fan-Experience erklärt
    Daniel Jensen, Head of Content, Lagardére Sports, Hamburg

    Mittels Sportthemen werden erfolgreich Marketingaktivitäten von Versicherungen kommuniziert. Vereine, Medien, Versicherer und jetzt auch Athleten als Influencer intensivieren die Beziehung zu Fans: versucht wird, diese langfristig zu monetarisieren. Daten sind dabei das wichtigste Werkzeug, um relevant zu kommunizieren und aus Sympathisanten Fans zu machen - nicht so einfach, dies erfolgreich über alle Kanäle zu spielen. Wie sieht dabei ein zukunftsfähiges Setup aus?

  • Workshop: KI-Services
    Moderation: Michael Reiserer, Berater, Apinauten GmbH, Leipzig

    Künstliche Intelligenz konkret: In diesem Workshop wollen wir die grundlegenden Mechanismen von künstlicher Intelligenz kurz erläutern und dann agil gemeinsam eine künstliche Intelligenz aus der Cloud nutzen, in ein Produkt einbauen und trainieren. So erarbeiten wir uns praktische Erfahrung mit künstlicher Intelligenz und können diese in der Folge mit den anderen Teilnehmern verproben.

  • Do's und Dont’s bei der Integration von Messengerkanälen in die Kundenkommunikation
    Denise Obermann, Marketing Managerin, optimise-it GmbH, Hamburg

    Was ist bei der Integration von Messengerkanälen in die Kundenkommunikation zu beachten? Welche Kanäle sind heute und zukünftig relevant (WhatsApp, Apple, Facebook Mesenger usw.)? Was sind bspw. die „richtigen“ Reaktionszeiten, innerhalb derer Kundenanfragen beantwortet werden sollten? Anhand von Praxisbeispielen wird dargestellt, welche Kanäle Herausforderungen für die Organisation und das Handling von Anfragen bergen und wie man diese optimal meistert.

  • Versicherer und InsurTech-Startups erfolgreich vernetzen: Erfahrungen des InsurLab Germany
    Sebastian Pitzler, Geschäftsführer, InsurLab Germany e.V., Köln

    Das InsurLab Germany ist die größte Brancheninitiative Deutschlands für die Vernetzung von Versicherungsunternehmen und InsurTechs. Ziel ist es, die aktive Zusammenarbeit von InsurTechs und Versicherern zu fördern und ein digitales Ökosystem rund um die deutsche Versicherungswirtschaft aufzubauen. Sebastian Pitzler berichtet zum Stand der Dinge und stellt Chancen und Trends vor.

 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Vertriebsunterstützung, Innovationsmanagement und Digitalisierung der Versicherungsbranche.

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular

 

Teilnehmerstimmen

< >

Ausgefallen: AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2019

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

Ausgefallen: AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2019

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake

Ausgefallen: AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2019

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden