Presse / Media



Drucken

VersicherungsJournal: Die Versicherer mit den besten Internetauftritten

22.11.2012

Den besten Webauftritt hat die DKV, gefolgt von der Barmenia und der Ergo. Das hat der AMC in der aktuellen Auflage seiner Studie „Die Assekuranz im Internet“ ermittelt. Weiteres Ergebnis: Immer mehr Versicherer wagen den Vorstoß ins Social Web.

Bereits zum 16. Mal der AMC – mittlerweile zum dritten Mal unter dem Namen AMC Finanzmarkt GmbH (VersicherungsJournal 7.9.2010) – die Internetauftritte der Assekuranz untersucht. Dabei wurden die Websites von insgesamt 117 Versicherungs-Unternehmen zwischen August und Oktober einer eingehenden Analyse und Bewertung unterzogen. (…)

Insgesamt gingen sechs Hauptrubriken – Produkte, Beratung und Service (jeweils 20 Prozent), Vertrieb und Präsentation & Technik (jeweils 15 Prozent) sowie Unternehmen (zehn Prozent) – mit diversen Unterkriterien in die Bewertung ein. Für besondere Angebote, die sich nicht in die definierten Unterkriterien einordnen lassen, waren Bonuspunkte möglich.

Weiterlesen: http://www.versicherungsjournal.de/vertrieb-und-marketing/die-versicherer-mit-den-besten-internetauftritten-113746.php

VersicherungsJournal: Die Versicherer mit den besten Internetauftritten

Kontakt


  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    PR Managerin und ESG-Expertin
    Tel.: 0176-6087 8244
    Mobil: 0176-6087 8244


    Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).

    Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.

    Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH


     
  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     

VersicherungsJournal: Die Versicherer mit den besten Internetauftritten

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden