Veranstaltungen



Drucken

AMC-Thementag: Digitale Kooperationen

15.05.2019, 10:00 - 16:00 Uhr, Ort folgt

Digitale Kooperationen

Nachdem seit einigen Jahren Start-Ups mehr oder minder erfolgreich versuchen, den etablierten Versicherungsunternehmen Marktanteile abzunehmen, hat sich nun der Markt etwas konsolidiert. Zusammenarbeit ist wichtiger denn je. Denn nicht alles, was Start-Ups anfassen, funktioniert allein.

Teile der Wertschöpfungskette schneller und smarter anzubieten, ist zwar sehr spannend für Kunden und Geschäftspartner, aber bisher nicht so erfolgreich wie oft propagiert. Die Versicherungsunternehmen haben längst reagiert: Sie gründen selber Insurtechs bzw. Innovationslabore, kaufen Start-Ups oder beteiligen sich an Insurtechs.

Wie stellt sich die Situation heute dar? Welche Geschäftsmodelle funktionieren? Welche Kooperationen sind bereits erfolgreich? Ist make or buy der bessere Weg? Der AMC-Thementag: Digitale Kooperationen wird Kooperationen von Versicherern und InsurTechs näher beleuchten und Erfahrungsberichte sowie Best-Practices mit den Teilnehmern diskutieren.

 

Inhalte

Die Agenda wird aktuell vorbereitet. Moderieren werden die Veranstaltung die AMC-Geschäftsführer Dr. Frank Kersten und Stefan Raake.

 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Innovation, Kooperationen, Produktmanagement, Marketing, Online-Marketing, Websitemanagement und Digitalisierung der Versicherungsunternehmen.

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer des AMC-Arbeitskreises Produktmanagement ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des Arbeitskreises für 2019 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


AMC-Thementag: Digitale Kooperationen

Anmeldung

Ihre Kontaktdaten















AMC-Thementag: Digitale Kooperationen

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.
  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake

AMC-Thementag: Digitale Kooperationen

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden