Veranstaltungen



Drucken

AMC-Meeting Frühjahr 2004

26.05.2004 - 27.05.2004, swissôtel, Düsseldorf/Neuss

Impressionen: 20. AMC-MeetingVielen Dank an alle Beteiligten für ihre Mitwirkung am 20. AMC-Meeting!

In den Fotos sind einige Impressionen des 20. AMC-Meeting festgehalten. Die Vorträge des AMC-Versicherungsforums stehen für AMC-Mitglieder zum Download bereit. Zum Download der Vorträge aus den einzelnen Werkstätten rufen Sie bitte die Tagungsprogramme der gewünschten Werkstätten auf.

  Überblick

Das zweitägige AMC-Meeting am 26./27.05.2004 besteht aus dem AMC-Versicherungsforum und den AMC-Werkstätten.

Das AMC-Versicherungsforum wendet sich gemäß dem Motto "Strategien, Konzepte und Lösungen für die Assekuranz" in einer Plenarveranstaltung unmittelbar an Entscheider aus Marketing, Vertrieb und weiteren kundenbezogenen Funktionen.

In den AMC-Werkstätten werden darüber hinaus Diskussionsplätze in 10 separaten Veranstaltungen geboten. Über 50 Spezialisten diskutieren mit Ihnen in den Werkstätten "Vertrieb", "Marktforschung", "eMarketing", "Formularmanagement", "CRM", "Produktmanagement", "Performance/Benchmarking", "Marketing- und Vertriebscontrolling", "Community eLogistics" und "Marketing-Toolbox" spezielle Frage- und Problemstellungen.

  AMC-Versicherungsforum

26. Mai 2004, 9.00 - 18.30 Uhr
Moderation: Prof. Dr. Heinrich Schradin, Universität Köln

Das AMC-Versicherungsforum des 20. AMC-Meeting wendet sich mit dem Thema "Strategien, Konzepte und Lösungen für die Assekuranz" unmittelbar an Entscheider aus Vertrieb, Marketing und weiteren kundenbezogenen Funktionen.

Die einzelnen Referate behandeln folgende Themen:

  • Koordination von Marketing- und Vertriebsorganisation
    Prof. Dr. Manfred Krafft, Universität Münster
  • Wertorientierte Kennzahlen im Versicherungsmanagement
    Prof. Dr. Heinrich Schradin, Universität Köln
  • IT-Trends der nächsten fünf Jahre und ihre Auswirkung auf die Assekuranz
    Prof. Dr. Stefan Wrobel, Fraunhofer Institut für Autonome Intelligente Systeme
  • Kartellrecht und seine Auswirkung auf Marketing und Vertrieb in der Assekuranz
    Dr. Martin Sura, Lovells
  • Private Krankenzusatzversicherung: Kundenbewusstsein und Kundenhandeln
    Bernhard Keller, TNS Emnid / Peter Kothe, AZ Direct
  • High Noon - Showdown in Brand Town
    Karl Georg Musiol, icon brand navigation group
  • Internet und Vertrieb - und es bewegt sich doch!
    Axel Schmiegelow, Deutscher Multimediaverband e. V.

Weitere Details zu den einzelnen Referaten finden Sie im Tagungsprogramm des AMC-Versicherungsforums.

  AMC-WerkstättenNeben dem AMC-Forum werden am 26./27.05.2004 AMC-Werkstätten durchgeführt, in denen spezielle Fragen und Problemstellungen diskutiert und bearbeitet werden. 26. Mai 2004

Ganztägige Werkstatt von 11.30 - 18.15 Uhr:

Werkstatt "Produktmanagement"

27. Mai 2004

Ganztägige Werkstätten von 9.00 - 16.30 Uhr:

Werkstatt "Community eLogistics"
Werkstatt "Formularmanagement"
Werkstatt "Vertrieb"

Halbtägige Werkstätten, vormittags von 9.00 - 12.00 Uhr:

Werkstatt "eMarketing"
Werkstatt "Marktforschung"
Werkstatt "Performance/Benchmarking: Die Versicherung am Telefon"
Werkstatt "Marketing Toolbox"

Halbtägige Werkstätten, nachmittags von 13.30-16.30 Uhr:

Werkstatt "CRM"
Werkstatt "Marketing- und Vertriebscontrolling"

 

Die Teilnahme am AMC-Meeting ist für vier Personen eines Mitgliedunternehmens kostenlos. Für jede weitere Person werden 100,- Euro pro Tag berechnet. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.585,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 16% MwSt.

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte das Anmeldeformular (PDF, 8 KB).


AMC-Meeting Frühjahr 2004

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Meeting Frühjahr 2004

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Bernhard Schneider

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Bernhard Schneider
    Administration
    Tel.: 0163 - 69 27 368


    Bernhard Schneider, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1968. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes sowie der Universität Mainz mit den Schwerpunkten Marketing und Rechnungslegung. Seit 1998 für den AMC tätig.