Studien



Drucken

Studie: All marketing is local

Veröffentlicht: 27.03.2018

Studie: All Marketing is local - Brandad

Was brauchen lokale Partner für erfolgreiches Marketing vor Ort?

Eine Marke erlebbar zu machen bedeutet, die Markenwahrnehmung über alle – insbesondere die regionalen – Touchpoints hinweg einheitlich und gleichermaßen erfolgreich zu steuern. Im dezentralen Vertrieb spielen regionale Markenpartner dabei eine entscheidende Rolle: sie geben der Marke ein Gesicht.

Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit von „Markengeber“ und „Markennehmer“ in der Praxis? Wo läuft es besonders gut, wo gibt es Optimierungspotenziale, wo hakt es? Und wo fordern Markenpartner ganz konkret mehr Unterstützung, um noch besser im Marketing agieren zu können, auch im Hinblick auf neue digitale Kanäle?

Die Studie „All marketing is local” von unserem Partner BRANDAD Systems liefert Antworten auf diese Fragen. Im Rahmen einer Telefonerhebung wurde bundesweit eine Stichprobe von 500 Markenpartnern unterschiedlicher, ausgewählter Branchen befragt. Mit den Ergebnissen dieser quantitativen Befragung wurde anschließend ein Experten-Panel aus Marketingverantwortlichen aus Versicherung, Finanz sowie Automobilhandel konfrontiert. Diese Experten haben in einer moderierten Gruppendiskussion die Fragestellungen vertieft und nach Perspektiven für die dezentrale Markenführung gesucht.

 

Bestellung

Die Studie erhalten Sie kostenfrei und exklusiv über den AMC. Zur Bestellung nutzen Sie bitte unser Online-Formular.

Studie: All marketing is local

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Studie: All marketing is local

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.

Studie: All marketing is local

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden