Studien



Drucken

Präsenz- und virtuelle Veranstaltungen im Maklermarkt

Veröffentlicht: 20.10.2017

Sind virtuelle Veranstaltungen eine Alternative im Maklermarkt? Wo liegen die Vor- und Nachteile, wie ist die Meinung bei Versicherern und Vertriebspartnern? Unser Studienpartner MRTK hat das Thema untersucht.

 

Inhalte

Untersuchungsdesign

  • Stichprobe und Interviews insgesamt
  • Stichprobenstruktur

Präsenzveranstaltungen allgemein

  • Besuchte Präsenzveranstaltungen
  • Besuchte Präsenzveranstaltungen in den letzten 3 Jahren: alle Makler
  • Besuchte Präsenzveranstaltungen in den letzten 3 Jahren: Makler mit Produktionsschwerpunkten

Roadshows

  • Teilnahmehäufigkeit an Roadshows
  • Besuchte Roadshows
  • Beurteilung der Roadshows – spontan genannte Unternehmen

Messen, Hausmessen und Maklerkongresse

  • Besuchte Messen
  • Teilnahmehäufigkeit an Messen, Hausmessen und Maklerkongressen
  • Bedeutung von Präsenzveranstaltungen
  • Virtuelle Veranstaltungen versus Präsenzveranstaltungen

Weiterbildung

  • Zentrale unabhängige Plattform für Online-Weiterbildung
  • Arbeitstage im Jahr für Weiterbildung
  • Informationsverhalten über Produktneuheiten

Detaillierte Aussagen

  • Repräsentative Gesamtaussagen für den Maklermarkt
  • Zusätzlich Aussagen nach der Größe der Maklerbüros
  • Zusätzlich Aussagen nach dem Alter der Makler
  • Zusätzlich Aussagen nach Produktionsschwerpunkten der Makler
 

Bestellung

Für AMC-Mitglieder haben wir wieder einen Rabatt von 10% mit dem Herausgeber MRTK vereinbart. Sie erhalten den Bericht aufbereitet in 52 Powerpoint-Charts direkt für Ihre Präsentationen im digitalen Lieferformat für 1.690,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 1.521,- Euro zzgl. MwSt. Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Formular.Ihre Bestellung leiten wir direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.

Präsenz- und virtuelle Veranstaltungen im Maklermarkt

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Präsenz- und virtuelle Veranstaltungen im Maklermarkt

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.

Präsenz- und virtuelle Veranstaltungen im Maklermarkt

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden