Studien



Drucken

AMC-Expertenbefragung: "CSR-Kommunikation der Versicherer"

Veröffentlicht: 23.03.2017

Ab dem Geschäftsjahr 2017 gilt die CSR-Berichtspflicht, und zwar für alle kapitalmarktorientierten Unternehmen sowie Kreditinstitute und Versicherungsunternehmen.

Nachhaltigkeit oder CSR ist ein Megatrend und im Kerngeschäft der Versicherer bereits fest verankert. Fragt sich, wie gut Ihr Unternehmen auf die neue CSR-Berichtspflicht vorbereitet ist und welche Chancen Sie darüber hinaus in der CSR-Kommunikation ergreifen, um Kundenvertrauen und Reputation zu steigern.

Gemeinsam mit der Fährmann Nachhaltigkeitsberatung (www.faehrmannschaft.de) widmet sich der AMC in einer dritten Studienauflage wesentlichen Fragen zur Wirksamkeit von CSR-Kommunikation in der Assekuranz.

Ein Teil der Studie ist die vorliegende Expertenbefragung, an der wir Sie herzlich bitten, teilzunehmen. Die Beantwortung der 12 Fragen dauert 5-10 Minuten. Ihre Angaben behandeln wir streng vertraulich; veröffentlicht werden lediglich die aggregierten Ergebnisse.

Mitmachen lohnt sich doppelt: Sie erhalten die Auswertung der Expertenbefragung gratis sowie 10% Rabatt auf den Preis der Studie.

Ihren persönlichen Fragebogen können Sie hier anfordern.

AMC-Expertenbefragung: "CSR-Kommunikation der Versicherer"

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















AMC-Expertenbefragung: "CSR-Kommunikation der Versicherer"

Kontakt zu den Organisatoren


  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    Senior Consultant
    Tel.: 0221-398-5973
    Mobil: 0176-60878244


    Desirée Schubert, Jahrgang 1969. Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg.

    Seit 1999 als Consultant für den AMC tätig und u.a. verantwortlich für mehrere Marktstudien, z.B. "Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz" sowie für die Redaktion des AMC-Services "News für Ihre Website". (Mit-)Autorin der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" und Fachautorin für relevante Themen des AMC.

    Seit 2006 Senior Consultant, seit 2012 PR-Managerin und seit 2009 Ansprechpartnerin des AMC für Themen der Nachhaltigkeit.

    Außerdem war sie bei itm IDEAS TO MARKET GmbH verantwortlich für verschiedene Internet-Projekte, u.a. MediNet.de, Genetesten.de, Urlaub.de.

AMC-Expertenbefragung: "CSR-Kommunikation der Versicherer"

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden