Studien



Drucken

procontra LV-Check 2016

Veröffentlicht: 02.11.2016

LVCheck 2016

Seit 2009 analysiert procontra die Bilanzen der relevantesten deutschen Lebensversicherer. Jetzt ist der aktuelle LV-Check 2016 erhältlich.

Über 7.100 Bilanzseiten der Geschäftsberichte von insgesamt 69 Lebensversicherern wurden gewälzt, um eine der umfangreichsten Bilanzanalysen der deutschen Lebensversicherer zu erstellen.

Nach GDV-Standard berechnet, liefert Ihnen die Studie die wichtigsten Kennzahlen zum Neugeschäft, der Ertrags- und Kostensituation, der Finanzstärke sowie Bestands- und Stornoentwicklung.

Der Gesamtüberblick zur aktuellen Studie ist kostenfrei verfügbar ("Starter"), bitte nutzen Sie zur Bestellung direkt diesen Link.

Angeboten werden zudem ein "Profi" und ein "Analyst"-Paket.

procontra LV-Check 2016

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

procontra LV-Check 2016

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake