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AMC-Marktreporting (laufendes Projekt)

Start: 01.01.1996

Das Problem:

AMC-Marktreporting: Das Problem

Die Lösung:

AMC-Marktreporting: Die Lösung

Leistungen:

Das AMC-Marktreporting ist ein etabliertes Informationsinstrument für Versicherungsunternehmen:

  • Branchenspezifische Recherchen seit 1996
  • Monatlich geben die Konkurrenzmonitore einen Überblick über die Aktivitäten der Marktteilnehmer in den Bereichen Strategie, Angebot, Vertrieb und Kommunikation sowie Ergebnissen aus aktuell veröffentlichten Studien.
  • Jährlich werden vier Marktreports mit Analysen von Trends und Entwicklungen im Markt veröffentlicht.
  • Mit der Market Navigator-Datenbank im Hintergrund verfügt das AMC-Marktreporting über eine unübertroffene Informationsbasis mit jährlich rund 8.000 neuen, qualifizierten Meldungen zu Unternehmensaktivitäten und Marktentwicklungen.
  • Individueller Recherchebedarf kann über die Anfrage-Hotline kurzfristig gedeckt werden. Pro Jahr bearbeitet ein festes Team rund 180 individuelle Anfragen.
  • Die gemeinschaftliche Nutzung durch die AMC-Mitglieder (über 20 Versicherer) gewährleistet all dies zu einem günstigen Festpreis.

Ihre Vorteile

  • Entlastung durch Auslagerung von zeitintensiven Recherchearbeiten
  • Frühzeitigere Wahrnehmung von und schnellere Reaktion auf Veränderungen
  • Höhere Sicherheit bei marketing- und vertriebsrelevanten Entscheidungen
  • Bessere Grundlage für die Vorbereitung strategischer Unternehmensentscheidungen

Leistungsumfang für AMC-Marktreporting Versicherungen (für ein Jahr)

(weitere optionale Ergänzungen: Gewerbe/Industrie, Gesetzliche Krankenkassen, Banken/Bausparen)

  • Vier Marktreports Versicherungen
  • Zwölf Konkurrenzmonitore Versicherungen
  • Nutzung der Hotline für individuelle Ad-hoc-Recherchen
  • Eine Online-Lizenz für www.market-navigator.de

Budget für AMC-Marktreporting Versicherungen

AMC-Marktreporting: Kosten

Das Team

Wir vereinen Research-Know-How mit Branchenwissen

AMC-Marktreporting: Das Team

Bildnachweis:
In der Reihenfolge der Darstellung mch67 / www.fotolia.de, Andrzej Bardyszewski / www.fotolia.de, Sulamith / www.fotolia.de, Dino5.0 / www.photocase.de, ZAK Designstudio / www.fotolia.de, Imaginis / www.fotolia.de, Feng Yu / www.fotolia.de, Falko Matte / www.fotolia.de; Logo jeweils von der Website des Unternehmens

AMC-Marktreporting (laufendes Projekt)

Kontakt zu den Organisatoren

  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     
  • Jürgen Breitinger

    Kantar Added Value
    Jürgen Breitinger
    Managing Director & Member of the Executive Board
    Thumenberger Weg 27
    90491 Nürnberg


    Jürgen Breitinger, Managing Director, Jahrgang 1970, Diplom-Kaufmann, ist seit über 20 Jahren bei Kantar Added Value (früher: Icon). Vom ersten Tag bis heute im Bereich mit Schwerpunkt Financial Services, den er inzwischen leitet und in der Geschäftsleitung vertritt. Das nennt man Branchen-Verbundenheit. Er berät darüber hinaus Kunden u.a. aus den Bereichen Handel, Food, Telekommunikation, Medien, Logistik - darunter auch B2B-Dienstleister. Seine Projekterfahrung reicht von der Entwicklung und Etablierung von Markt-/Markenstrategien bis hin zur Umsetzung in Kommunikation und Vertrieb. Im Rahmen von Coaching-Projekten implementiert er mit seinem Team Markenführungsprozesse, hilft die Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsbudgets sinnvoll und effizient einzusetzen. Und er unterstützt seine Kunden darin, die richtige Agentur für ihre individuellen Ansprüche zu finden.
     

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