Projekte



Drucken

Kommunikationstraining für Agenturberater und Maklerbetreuer

Start: 20.06.2016

Michael Schürkamp

Das Inhouse-Training für Ihren angestellten Außendienst!

Verständlich, klar und wertschätzend kommunizieren.

Agenturberater und Maklerbetreuer sind das Sprachrohr der Versicherungsunternehmen zu den Vertriebspartnern. Auch wenn sich die Aufgaben durch die Vertriebswege unterscheiden, eines ist beiden Berufen gemeinsam: Sowohl Agenturberater als auch Maklerbetreuer brauchen Souveränität in der Kommunikation. Diese entsteht vor allem durch Ausstrahlung und Argumentation auf der Werte-Ebene. Wie das funktioniert, erfahren die Teilnehmer in diesem Inhouse-Training.

Missverständnisse vermeiden und Lösungen finden: Darum geht es in der Kommunikation. Die Teilnehmer erfahren, wie sie diesen Einklang herstellen: Präzise und authentisch, mit einem persönlichen Kommunikationsstil und den richtigen Werkzeugen und Hilfsmitteln.

Das Kommunikationstraining wird geleitet vom Kommunikationsprofi Michael Schürkamp. Sein Motto "Lernen und Lachen gehören zusammen" verschafft Leichtigkeit bei den Übungen, Überraschungen und Interaktion erhöhen den Lernerfolg. Lernen mit Spaß!


Inhalte des Trainings

  • Aufmerksamkeit erzielen und nachhaltig in Erinnerung bleiben
  • Die 3K-Methode: Authentisch und sympathisch wirken
  • Das 1x1 der Argumentationsstrategie
  • Mit Konflikten souverän umgehen

Weitere Themen, Schwerpunte und Inhalte können gerne abgestimmt werden!


Konditionen

Das Inhouse-Training kostet 1.950 € zzgl. 19% MwSt. zzgl. Reise- und Hotelkosten. Das sehr interaktiv geführte Training sollte maximal aus 12 Teilnehmern bestehen.


Unverbindliche Buchungsanfrage

Für Ihre Buchungsanfrage nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Michael Schürkamp wird sich dann zur weiteren Abstimmung direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kommunikationstraining für Agenturberater und Maklerbetreuer

Kontakt zu den Organisatoren

  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.
     
  • Michael Schürkamp

    Schürkamp Kommunikation
    Michael Schürkamp
    Inhaber
    Althausweg 119
    48159 Münster


    Für meine heutige Tätgkeit kann ich auf verschiedene Stationen meiner Ausbildung und des ständigen Lernens zurückblicken, dazu gehört sicher die Referendarausbildung (Im Rahmen meiner Lehrerausbildung Sek I/II Französich und Spanisch) mit zwei strengen Fachleitern, die mir die zahlreichen Facetten des Lehrens näher brachten. Eine wichtige Grundlage meiner Arbeit ist auch die einjährige Ausbildung in Schauspiel und Regie, das Erlernen von Körpersprache, Pantomime und Improvisationstechniken.

    Es folgten die Ausbildung in Rhetorik und Argumentationstechniken und Verkauf sowie Empfehlungsmanagement.

    Eine zweijährige Ausbildung zum Fachtrainer für Business-Consulting (Führungskräftetraining, Rhetorik, Präsentationstechniken, Konfliktmanagement, Stressmanagement, NLP, Transaktionanalyse, Hypnose) sowie die Entwicklung von drei Vorträgen als Referent erlauben mir, ein breites Spektrum kompetent abzudecken. So biete ich beispielsweise auch individuelles Training für Einzelpersonen und Kleingruppen an.

    Inzwischen gebe ich auch spezielle Messetrainings, entwickle Moderationskonzepte, begleite Tagungen und Kongresse und produziere kurze Videoclips, in denen meine Figuren mit Witz und Charme anspruchsvolle Info- und Werbebeiträge zeigen.
     

Kommunikationstraining für Agenturberater und Maklerbetreuer

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden