Presse / Media



Drucken

DELA startet in Deutschland

09.03.2018

DELA Eröffnung in Düsseldorf

Die niederländische DELA Lebensversicherung feierte am 28.02.2018 die Eröffnung des deutschen Standortes in Düsseldorf. Die Eröffnung des Büros markiert gleichzeitig den offiziellen Markteintritt der DELA Lebensversicherungen in Deutschland.

Im Rahmen der Veranstaltung stellten Herr Edzo Doeve, Vorstandsvorsitzender der DELA Coöperatie in den Niederlanden, und Herr Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA in Deutschland, die DELA Lebensversicherung, ihre DNA sowie Produkte und Services vor. Gereicht wurden anschließend beliebte niederländische Spezialitäten (Frikandel, Pommes und Hering) – ein Grund mehr für AMC-Geschäftsführer Stefan Raake, zur Eröffnung persönlich zu gratulieren (Foto v.l.n.r.: Stefan Raake, AMC / Walter Capellmann, DELA / Edzo Doeve, DELA / Joachim Zech, DMA // Foto von Sarah Lentz).

Die DELA Lebensversicherung ist eine Zweigniederlassung der 1937 gegründeten DELA Coöperatie U.A. Das Unternehmen hat in den Niederlanden und Belgien rund vier Millionen Kunden und beschäftigt in beiden Ländern über 1.800 Mitarbeiter. Ab März 2018 bietet die DELA eine Risikolebensversicherung für Kunden in Deutschland an. In der Rechtsform einer Kooperative (Coöperatie) agiert die DELA wie ein genossenschaftlich arbeitendes Unternehmen, das ausschließlich seinen Kunden und Mitgliedern verpflichtet ist.

DELA startet in Deutschland

Kontakt


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     

DELA startet in Deutschland

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden