Presse / Media



Drucken

AMC-Frühjahrsmeeting: Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz

01.05.2017

Bald ist es soweit: Am 18. und 19. Mai 2017 können die Teilnehmer des AMC-Frühjahrsmeetings in Neuss einmal mehr Best Practices für die Assekuranz erleben und viele Gelegenheiten nutzen, ihr persönliches Netzwerk auf- und auszubauen. Herzstück des Meetings sind die persönlichen Erfahrungsberichte zu Marketing- und Vertriebsthemen, die von ausgewiesenen Experten moderiert werden.

Spannende Themen und voller Einsatz: In zwei parallel laufenden Projektforen werden sich die Teilnehmer auf dem Frühjahrsmeeting des AMC-Branchennetzwerks für Versicherungen (www.amc-forum.de) voll einbringen können. Der zweite Tag steht unter der Moderation des AMC-Beiratsvorsitzenden Prof. Dr. Schradin (Universität zu Köln) und bietet hochkarätige Vorträge aus der Praxis für die Praxis.

Der erste Tag steht ganz im Zeichen erfolgreicher Projekte der AMC-Kooperationspartner. Einen thematisches Finale bietet die Podiumsdiskussion mit dem Thema "Kundendialog der neuen Generation mit personalisierten, interaktiven Videos". Hier stellen sich Experten relevanten Fragen wie zum Beispiel: Wie komplex ist es, ein Video aufzubauen? Welche Rahmenbedingungen müssen vorliegen? Welche technischen Voraussetzungen (Bandbreite, Datenvolumen, Speicherbedarf) müssen gegeben sein? Wohin wird sich die Personalisierung entwickeln? Was werden die kommenden Treiber sein?

Außerdem werden ausgewählte Versicherer für herausragende Leistungen ausgezeichnet. Gemeinsam mit dem German Brand Institute wird erstmalig der German Brand Award Special: Versicherungen vergeben. Initiiert wurde der German Brand Award vom Rat für Formgebung – einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design und Marke. Der German Brand Award entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher – und bringt nicht nur die Gewinner voran, sondern die gesamte Branche.

Den Abend werden die Teilnehmer bei einem BBQ im Biergarten des Dorint Hotels ausklingen lassen. Dabei ist in gewohnter AMC-Manier intensives Networking angesagt.

Am zweiten Tag moderiert Prof. Dr. Heinrich R. Schradin ein spannendes Programm mit ausgewiesenen Branchenkennern zu den Themen Realtime-Marketing im Kundenservice; Digitalisierungsstrategien für Marketing und Vertrieb; Einfluss und Möglichkeiten künstlicher Intelligenz im Marketing; Wirksame Kaufimpulse setzen sowie Marketing trotz Recht.

Tagungsprogramm und Anmeldemöglichkeiten: www.amc-forum.de/?webcode=1837

AMC-Frühjahrsmeeting: Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz

Kontakt


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    Senior Consultant
    Tel.: 0221-398-5973
    Mobil: 0176-60878244


    Desirée Schubert, Jahrgang 1969. Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg.

    Seit 1999 als Consultant für den AMC tätig und u.a. verantwortlich für mehrere Marktstudien, z.B. "Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz" sowie für die Redaktion des AMC-Services "News für Ihre Website". (Mit-)Autorin der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" und Fachautorin für relevante Themen des AMC.

    Seit 2006 Senior Consultant, seit 2012 PR-Managerin und seit 2009 Ansprechpartnerin des AMC für Themen der Nachhaltigkeit.

    Außerdem war sie bei itm IDEAS TO MARKET GmbH verantwortlich für verschiedene Internet-Projekte, u.a. MediNet.de, Genetesten.de, Urlaub.de.
     

AMC-Frühjahrsmeeting: Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden