Presse / Media



Drucken

Webmetrics ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

19.10.2016

Kundenverhalten und -erwartungen verändern sich ausgesprochen schnell. Vieles soll nur noch mobil und online gehen, also sofort, einfach und direkt. Online-Prozesse optimieren geht aber nur mit den richtigen Tools und Daten im Hintergrund. Webmetrics, der Spezialist für datengetriebenes Marketing, unterstützt als neuer AMC-Partner jetzt auch Versicherer und Dienstleister des AMC-Netzwerks bei der Frage nach den richtigen Tools.

Webmetrics ist Spezialist für Technologien & Marketingtransformation und berät neutral von Technologien und Anbietern. Ziel ist es für Kunden ein objektives und optimales Setup von Tools zusammenstellen und zu verknüpfen. Diese Tools helfen dabei Websites zu analysieren und zu optimieren. So werden Onsite- und CRM-Daten verbunden mit eigenen Daten sowie denen von Drittparteien, um auf dieser Datentiefe eine optimale Grundlage für Insights und Optimierungen der Internetpräsenzen vorzufinden.

„Marketing und Business müssen reagieren und aussagekräftige Analysen liefern, um die veränderten Kundenerwartungen nach mobile, online, sofort, einfach und direkt zu befriedigen,“ davon ist Monia Schumacher, Director Business Development bei Webmetrics überzeugt.

Webmetrics bietet seinen Kunden das gesamte Leistungsspektrum von Web Analytics, individuellen, Tool-übergreifenden Dashboards bis hin zur Dynamisierung der Website in Echtzeit. Dabei wird Webmetrics von einem interdisziplinären Experten-Team gemanaget. „Jeder Einzelne verfügt über langjährige Erfahrung in seinen Spezialgebieten, betont Webmetrics-Director Dr. Alexander Korth.“

Mit seinem Leistungsportfolio ist Webmetrics eine sehr gute Ergänzung zum aktuellen Spektrum des AMC-Netzwerks: „Es gibt schließlich hunderte Tools, die im Online-Marketing eingesetzt werden können. Die „richtigen“ Tools zu finden, ist eine echte Herausforderung", resümiert AMC-Geschäftsführer Stefan Raake. „Wir werden uns gemeinsam mit Webmetrics und unseren Versicherungspartnern in einem ersten Workshop im Dezember austauschen: Welche Tools gibt es? Welche werden eingesetzt? Wer hat welche Erfahrungen gemacht? Um letztlich die Frage nach den richtigen Tools zu beantworten.“

Mehr zum AMC-Workshop „Tools im Online-Marketing“ am 7.12.2016 in Düsseldorf: amc-forum.de/?webcode=1678

Webmetrics ist Spezialist für Marketing Technologien und Digital Analytics und berät neutral bei Technologien und Anbietern. Als Teil der Publicis Media, dem zweitgrößten Media Netzwerk der Welt, ist Webmetrics in Publicis Media DART eingebettet, einem Spezialisten für Daten, Analytics, Research & Technology mit mehr als 75 Mitarbeitern in der DACH Region. www.webmetrics.de/

Der AMC ist das moderierte Netzwerk der Assekuranz und ihrer Partner. Der AMC bietet aktuell über 130 Unternehmen Trends, Best Practices und Erfahrungen für Marketing und Vertrieb. www.amc-forum.de/

PR-Kontakt: AMC Finanzmarkt GmbH, Désirée Schubert, schubert@amc-forum.de, 0221 / 3985973. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Fachbeiträge senden wir auf Anfrage gerne zu.

Webmetrics ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

Kontakt


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    Senior Consultant
    Tel.: 0221-398-5973
    Mobil: 0176-60878244


    Desirée Schubert, Jahrgang 1969. Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg.

    Seit 1999 als Consultant für den AMC tätig und u.a. verantwortlich für mehrere Marktstudien, z.B. "Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz" sowie für die Redaktion des AMC-Services "News für Ihre Website". (Mit-)Autorin der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" und Fachautorin für relevante Themen des AMC.

    Seit 2006 Senior Consultant, seit 2012 PR-Managerin und seit 2009 Ansprechpartnerin des AMC für Themen der Nachhaltigkeit.

    Außerdem war sie bei itm IDEAS TO MARKET GmbH verantwortlich für verschiedene Internet-Projekte, u.a. MediNet.de, Genetesten.de, Urlaub.de.
     

Webmetrics ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden