Presse / Media



Drucken

eKomi ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

25.03.2016

eKomi, Europas größter unabhängiger Anbieter von transaktionsbasierten Kundenmeinungen und Produktbewertungen ist neuer Partner im AMC-Netzwerk. Als Marktführer in der Versicherungs- und Bankenbranche besitzt eKomi einen großen Erfahrungsschatz mit mehr als 14.000 gewonnenen Kunden und über 40 Millionen gesammelten Feedbacks.

Im Rahmen der Digitalisierung wird im geschäftlichen Miteinander Vertrauen immer wichtiger. Am schönsten ist es, wenn Kunden Positives zu berichten wissen: Authentisch, ungefiltert, direkt. Keine Werbebotschaften, sondern ehrliche Meinungen der Nutzer sind ein kaum zu unterschätzender Wert, mit dem Unternehmen punkten können. Aber auch kritische Feedbacks gehören zu einem authentischen Meinungsbild – und helfen dem Versicherer zudem dabei, wertvolle Impulse zu Produkt- und Serviceverbesserungen zu erhalten.

Zahlreiche Versicherer setzen auf ihren Websites bereits auf Kundenbewertungen, die von objektiver Stelle legitimiert sind. Dies bestätigt auch die aktuelle Auflage der AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“, die jährlich die Websites von gut 120 Versicherungen untersucht. Mit eKomi ist nun der Marktführer bei transaktionsbasierten Kundenmeinungen und Produktbewertungen neuer Partner im AMC-Netzwerk.

Mehr als 14.000 Unternehmen nutzen die Social-Commerce-Technologie von eKomi um mehr Vertrauen zu ihren Kunden zu gewinnen, für die Steigerung des Umsatzes, der Minimierung von Rücksendungen sowie für die Erhöhung des organischen Traffics, den sie durch die benutzergenerierten Bewertungen erhalten. eKomi hat mehr als 40 Millionen Bewertungen für Kunden gesammelt und veröffentlicht.

eKomis Social-Commerce-Technologie ermöglicht Unternehmen, Verkäuferbewertungen, Kundenmeinungen, Produktbewertungen sowie soziale Empfehlungen zu generieren. Somit kann ein positiver, viraler Effekt auf verschiedenen Social-Media-Plattformen und Webseiten erzeugt werden, welcher maßgeblich förderlich für das jeweilige Unternehmen ist.

„Der AMC freut sich sehr, mit eKomi den Top-Anbieter für Kundenbewertungen als neuen Partner mit an Bord zu haben“, betont AMC-Geschäftsführer Stefan Raake. „Die Versicherer kommen nicht umhin, sich mit diesem Thema auseinzusetzen. Bewertet werden heute schon Produkte, Dienstleistungen, die Vertriebspartner der Versicherer und die Unternehmen selbst. Die sozialen Kanäle sind voll davon. Die Reisebranche wurde durch das Thema Bewertung bereits komplett durcheinander gewirbelt. Die Versicherer werden folgen.“

Daniel Feyler, Enterprise Engagement Partner, ergänzt: „Hier wollen wir gemeinsam mit dem AMC die Versicherer unterstützen.“

eKomi ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

Kontakt


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    Senior Consultant
    Tel.: 0221-398-5973
    Mobil: 0176-60878244


    Desirée Schubert, Jahrgang 1969. Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg.

    Seit 1999 als Consultant für den AMC tätig und u.a. verantwortlich für mehrere Marktstudien, z.B. "Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz" sowie für die Redaktion des AMC-Services "News für Ihre Website". (Mit-)Autorin der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" und Fachautorin für relevante Themen des AMC.

    Seit 2006 Senior Consultant, seit 2012 PR-Managerin und seit 2009 Ansprechpartnerin des AMC für Themen der Nachhaltigkeit.

    Außerdem war sie bei itm IDEAS TO MARKET GmbH verantwortlich für verschiedene Internet-Projekte, u.a. MediNet.de, Genetesten.de, Urlaub.de.
     
  • Daniel Feyler

    Trusted Enterprise
    Daniel Feyler
    Enterprise Engagement Partner
    Colonius Carré, Subbelrather Straße 15c
    50823 Köln


    Daniel Feyler, Dipl. Betriebswirt (FH), ist seit Mai 2017 bei Trusted Shops als Enterprise Engagement Partner für den Bereich Versicherungen und Banken und tätig.

    Vorherige berufliche Stationen waren u.a. Cortal Consors (02/2004 - 11/2004, als Anlagestratege) Finanzkonzept Coburg AG (06/2010 - 06/2013, Vorstand und Gründer), FORMAXX AG (10/2008 - 05/2010 als Teamleiter) und Hennem GmbH (10/2013 – 12/2014, Gründer und Geschäftsführer, Konzeption und Aufbau des Online-Versicherungsportals MeinBeratungsportal) und eKomi (01/2015 - 04/2017, Enterprise Engagement Partner Versicherungen und Banken).

    Von 2009 bis 2015 war er zudem Lehrbeauftragter der Hochschule Coburg für das Fach Unternehmensführung.


     

eKomi ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden