Presse / Media



Drucken

Content, Stories & Emotion – Inhalte mit Mehrwert

24.08.2015

8. Corporate Media-Konferenz des AMC-Partners Akademie der Deutschen Medien

Content Marketing und Storytelling – Immer mehr Unternehmen setzen auf Content-basierte und kundenzentrierte Kommunikation, und das über alle Kanäle. Denn nur wer seiner Zielgruppe hochwertige Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort bietet, kann seine Kunden langfristig überzeugen und emotional binden. Doch welche Content Marketing-Strategie funktioniert wirklich? Wie gelingt der Aufbau einer Corporate Story Architecture für überzeugende Geschichten zu Marke und Unternehmen? Welche (Redaktions-)Prozesse und technischen Tools sind nötig, um ausreichend Content zu generieren? Und wie lassen sich Big Data, Monitoring und Data Mining einsetzen, um noch kundennäher zu kommunizieren?

Diese und weitere Fragen stehen im Fokus der 8. Corporate Media-Konferenz des AMC-Partners Akademie der Deutschen Medien in München. Am 6. Oktober 2015 dreht sich alles um „Content, Stories & Emotion – Welche Content Marketing-Strategien tatsächlich funktionieren“. In Vorträgen, Case Studies und interaktiven Roundtable Sessions bieten Kommunikationsexperten aus verschiedenen Industrieunternehmen und Top-Referenten der Corporate-Media-Branche wertvolle Insights und Praxisempfehlungen.

Referenten der Konferenz sind u. a. Jürgen Alker (SinnerSchrader), Daniel Aschoff (Allianz Deutschland), Jochen Förster (C3), Jan Hawerkamp (Tempus Corporate), Stefan Huber (how2), Patrick Lithander (Ketchum Pleon), Karsten Lohmeyer (The Digitale), Anna Mang (L’Oréal Paris), Svea Raßmus (Deutsche Bahn Vertrieb), Patrick Sindt (moebel.de), Tanja Winne (UniCredit). Moderator der Konferenz ist Christian Hoffmeister (DCI-Institute).

Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer, Abteilungs- und Redaktionsleiter sowie PR- und Corporate Publishing Manager aus Unternehmen, Agenturen und Verlagen. AMC-Mitglieder erhalten einen Rabatt über 10% auf die Teilnahmegebühr.

Weitere Informationen und Anmeldung:

http://www.medien-akademie.de/konferenzen/corporate_publishing/cp_gipfel_2015.php

Ansprechpartnerin
Jacqueline Hoffmann
Leitung Konferenzen
Akademie der Deutschen Medien Salvatorplatz 1

80333 München
089 / 29 19 53 – 56
E-Mail: jacqueline.hoffmann@medien-akademie.de
http://www.medien-akademie.de

Über die Akademie:
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren getrieben, sondern dient dem gemeinnützigen Zweck der Weiterbildung.

Content, Stories & Emotion – Inhalte mit Mehrwert

Kontakt


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.
     

Content, Stories & Emotion – Inhalte mit Mehrwert

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden