Presse / Media



Drucken

Wonnemonat Mai: Versicherungsbranche trifft sich zum AMC-Meeting

07.05.2015

Über 100 Teilnehmer aus der Assekuranz und den AMC-Partnerunternehmen werden zum 42. AMC-Meeting erwartet. Treffpunkt ist das Hotel Fire & Ice der Skihalle Neuss. Erneut heißt es: „Aus der Praxis für die Praxis“: AMC-Mitglieder berichten über erfolgreiche Projekte in der Assekuranz und treffen sich zu den ersten "AMC-Winterspielen".

Vieles neu macht der Mai: An zwei Veranstaltungstagen erfahren Entscheidungsträger aus Marketing und Vertrieb Best-Practice-Beispiele, wissenschaftliche Erkenntnisse, fundierte Hintergrundinformationen und spannende Diskussionen.

Neu ist auch die Location: Das Hotel Fire & Ice der Skihalle Neuss setzt den Rahmen für die Veranstaltung. Und da darf es auch sportlich zugehen: Der AMC lädt am Abend des ersten Veranstaltungstages zur nicht ganz ernst gemeinten Winterolympiade in die Skihalle ein. Dabei sein ist in diesem Falle alles, denn Ziel ist das Networking in exklusiver Umgebung.

Am ersten Veranstaltungstag am 20. Mai präsentieren Dienstleister des AMC-Netzwerkes in Kurzvorträgen und Gemeinschaftsreferaten mit Versicherern die gesamte Themenvielfalt des AMC. Zahlreiche Experten geben praxisnahen Input zu Responsive Design, Weiterbildung oder Customer Journeys in der Assekuranz. Welche Strategien bestimmen die Zukunft der Branche? Wie stellt sich der Vertrieb bei Social Media auf? Was können Versicherer von Ikea lernen? Denn auch der Blick über den Tellerrand verspricht frische Anregungen.

Am zweiten Veranstaltungstag am 21. Mai wird unter anderem der niederländische Versicherungsmarkt näher beleuchtet und die Neupositionierung der Commerzbank betrachtet. Zum Thema „Altersvorsorge quo vadis?“ werden die Marketingleiter von Volkswohl Bund und R+V mit den Teilnehmern diskutieren. Und Andrea Helmerich, Head of Strategy & Business Planning der Standard Life wirft einen Blick ins Jahr 2020.

Das 42. AMC-Meeting findet am 20. und 21. Mai 2015 im Fire & Ice Hotel der Skihalle Neuss statt. Weitere Informationen/Anmeldung: http://meeting.amc-forum.de

Wonnemonat Mai: Versicherungsbranche trifft sich zum AMC-Meeting

Kontakt


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    Senior Consultant
    Tel.: 0221-398-5973
    Mobil: 0176-60878244


    Desirée Schubert, Jahrgang 1969. Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg.

    Seit 1999 als Consultant für den AMC tätig und u.a. verantwortlich für mehrere Marktstudien, z.B. "Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz" sowie für die Redaktion des AMC-Services "News für Ihre Website". (Mit-)Autorin der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" und Fachautorin für relevante Themen des AMC.

    Seit 2006 Senior Consultant, seit 2012 PR-Managerin und seit 2009 Ansprechpartnerin des AMC für Themen der Nachhaltigkeit.

    Außerdem war sie bei itm IDEAS TO MARKET GmbH verantwortlich für verschiedene Internet-Projekte, u.a. MediNet.de, Genetesten.de, Urlaub.de.
     

Wonnemonat Mai: Versicherungsbranche trifft sich zum AMC-Meeting

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden