Presse / Media



Drucken

AMC-Beirat bekommt Verstärkung

03.03.2015

Mit Dr. Bühring-Uhle, Vorstand der Gothaer Versicherungen und Dr. Wiswesser, Vor-stand der ERGO Versicherungsgruppe, erhält der AMC-Beirat ab sofort hochkarätige Verstärkung. Der AMC-Beirat steht für den kooperativen Gedanken des AMC-Branchen-Netzwerks. Die AMC-Beiräte setzen ihre herausragenden Branchen-Kenntnisse kursgebend für alle Mitglieder des Netzwerks ein.

Der AMC-Beirat setzt sich zusammen aus Vertretern der Wissenschaft sowie namhaften Mitgliedern aus Aufsichts- und Vorstandsorganen der Assekuranz. Er unterstützt den AMC bei der weiteren Ausrichtung auf wichtige strategische Fragestellungen für die Finanzdienst-leistungsbranche und bei der erfolgreichen Marktpositionierung. Der AMC-Beirat unter Vorsitz von Prof. Heinrich R. Schradin, Universität zu Köln, ist in beratender Funktion tätig und trägt maßgeblich dazu bei, die Marktpositionierung des AMC-Branchen-Netzwerks zu festigen sowie den Ausbau des Netzwerks zu unterstützen.

Aktuell konnte der AMC Herrn Dr. Bühring-Uhle, Mitglied des Vorstands der Gothaer Finanz-holding AG, und Herrn Dr. Wiswesser, Mitglied des Vorstands der Ergo Versicherungsgruppe AG, als neue, aktive Mitglieder des AMC-Beirats gewinnen. Dem AMC-Netzwerk kommt damit weiteres exzellentes Branchen-Know-how zugute.

„Wir freuen uns sehr über die hochkarätige Verstärkung des AMC-Beirats durch Dr. Bühring-Uhle und Dr. Wiswesser. Beide Herren stehen für eine moderne, zukunftsorientierte Asseku-ranz “, betonen die AMC-Geschäftsführer.

AMC-Beirat bekommt Verstärkung

Kontakt


  • Edmund Weißbarth

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Edmund Weißbarth
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-12
    Mobil: 0160-90752995


    Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.

    Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.

    Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.

    Ergänzende Informationen finden Sie in XING

    Edmund Weißbarth
     
  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.
     
  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     

AMC-Beirat bekommt Verstärkung

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden