Presse / Media



Drucken

Akademie der Deutschen Medien ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

11.12.2014

Mit der Akademie der Deutschen Medien (ADM) wird ab sofort ein weiterer hochspezia-lisierter Dienstleister als neuer Partner im AMC-Netzwerk aktiv. ADM zählt zu den füh-renden Medienakademien in Deutschland und möchte Fach- und Führungskräfte fit machen für die aktuellen Herausforderungen der digitalen Welt.

Das ständig aktualisierte Seminarangebot deckt von Big Data und Dialog Marketing über Vertriebs- und Verhandlungstechniken bis hin zu Content Marketing und Corporate Media alle relevanten Themen ab. Die Akademie der Deutschen Medien mit Sitz in München verzeichnet rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr. Vornehmlich sind es Fach- und Führungskräfte, die von ihrer ausgeprägten Kompetenz im Medienbereich profitieren. Wissensvermittlung, Wissensanwendung und Beratung sind dabei die tragenden Säulen der Akademie.

Hohe Praxisrelevanz
ADM stellt Fragestellungen und Arbeitsbeispiele aus der Praxis in den Mittelpunkt ihrer Qua-lifizierungen und Weiterbildung. Dabei sind die Referenten selbst Führungskräfte, die Ver-antwortung im operativen Geschäft tragen und die aktuellen Probleme der Teilnehmer kennen, sowie professionelle Trainer mit langjähriger Seminarpraxis.

Dazu Bernd Zanetti, Geschäftsführer der Akademie der Deutschen Medien: "Der maximale Praxisbezug für Fach- und Führungskräfte ist bei uns oberstes Gebot. Und die Praxis vieler Unternehmen wird derzeit stark von der Digitalisierung beeinflusst. Auch in der Versiche-rungsbranche müssen sich Führungskräfte dem veränderten Arbeitsalltag durch die Digitali-sierung stellen. Dabei ist lebenslanges Lernen bei der aktuellen Innovationsgeschwindigkeit unverzichtbar. Genau hier setzen wir mit unserer systematisierten Qualifizierung und verläss-lichen Weiterbildung an, die von offenen Seminaren über unsere so genannten 'Abendge-spräche' und Webinare bis hin zum Masterstudiengang reicht."

Alle ADM-Veranstaltungen haben das Ziel, dass die Teilnehmer digitale Strategien und Mar-keting-Konzepte für sich und das eigene Unternehmen nutzbar machen können.

„Der AMC freut sich sehr, mit ADM eine der führenden Medienakademien in Deutschland als neuen Partner an Bord zu haben“, merkt AMC-Geschäftsführer Dr. Frank Kersten an. "Nicht nur das ADM-Motto 'Aus der Praxis für die Praxis' passt hervorragend zum AMC, auch das Thema Weiterbildung in der Branche können wir mit diesem hochkarätigen Kompetenzanbie-ter bestens für die Versicherer aufbereiten."

Akademie der Deutschen Medien ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

Kontakt


  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    Senior Consultant
    Tel.: 0221-398-5973
    Mobil: 0176-60878244


    Desirée Schubert, Jahrgang 1969. Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg.

    Seit 1999 als Consultant für den AMC tätig und u.a. verantwortlich für mehrere Marktstudien, z.B. "Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz" sowie für die Redaktion des AMC-Services "News für Ihre Website". (Mit-)Autorin der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" und Fachautorin für relevante Themen des AMC.

    Seit 2006 Senior Consultant, seit 2012 PR-Managerin und seit 2009 Ansprechpartnerin des AMC für Themen der Nachhaltigkeit.

    Außerdem war sie bei itm IDEAS TO MARKET GmbH verantwortlich für verschiedene Internet-Projekte, u.a. MediNet.de, Genetesten.de, Urlaub.de.
     

Akademie der Deutschen Medien ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden