Presse / Media



Drucken

41. AMC-Meeting: Ausgezeichnetes aus der Versicherungsbranche

06.11.2014

Über 100 Teilnehmer aus der Assekuranz und den AMC-Partnerunternehmen werden zum 41. AMC-Meeting in Köln erwartet. Teil des Programms ist die Auszeichnung von besonders guten Leistungen aus der Branche: Vergeben werden Awards für nachhaltige Kundenorientierung, die besten Versicherungs-Websites und Verständlichkeit in der Assekuranz.

Auf dem Programm des ersten Meeting-Tages steht die Auszeichnung der besten Leistungen aus der Branche. Für nachhaltige Kundenorientierung, die besten Versicherungs-Websites und Verständlichkeit in der Assekuranz werden in kurzen Beiträgen jeweils der Status Quo vorgestellt und die besten Umsetzungen prämiert. Hinter den Auszeichnungen stehen umfangreiche Studien, die der AMC und seine Parter für die Assekuranz erstellen.

Versicherer mit der nachhaltigsten Kundenorientierung
Der Award zur nachhaltigen Kundenorientierung fußt auf der gleichnamigen Studie von ServiceValue* und AMC, der tiefgehende und mehrdimensionale Analysen von Verbraucherurteilen zugrundeliegt. Die Gemeinschaftsstudie befragt Verbraucher hinsichtlich Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit auf einer breit angelegten methodischen Basis. Im letzten Jahr belegten ADAC, Condor, VPV, DEVK, Allianz und KRAVAG Top Plätze. Man darf gespannt sein, wer in diesem Jahr mit 5 Sternen für seine Kundenorientierung ausgezeichnet wird.

Die besten Websites der Branche
Auch die besten Websites der Versicherungsbranche werden ausgezeichnet. Basis dafür ist die 18. Auflage der AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“. Wie in jedem Jahr wurden auch diesmal wieder alle deutschen Websites der Assekuranz analysiert und bewertet. Im letzten Jahr belegten ERGO, DKV und ERGO Direkt die ersten drei Plätze. Im Fokus des diesjährigen Awards stehen die Verantwortlichen der Top-10-Websites der neuen Auflage. Wer das sein wird? Man darf gespannt sein.

Versicherer mit der verständlichsten Sprache
Eine aktuelle Studie von AMC und CommunicationLab* stellt die Kommunikation von Versicherern auf den Prüfstand. Hierfür setzt AMC-Partner Communication Lab eine spezielle Software ein, um die Verständlichkeit von Texten objektiv und nach wissenschaftlichen Methoden zu messen. In der bereits dritten Auflage stehen diesmal E-Mails und FAQs der Versicherer im Fokus. Jene Versicherer, die erkannt haben, dass leicht verständliche und damit kundenorientiertere Dokumente immer wichtiger werden, werden am 19. November ihre Auszeichnung erhalten.

Austausch und Networking werden in der Abendveranstaltung im Anschluss an die Awards intensiv fortgesetzt. Das 41. AMC-Meeting findet am 19.11.2014 - 20.11.2014 im Park Inn, Innere Kanalstraße 15, in Köln statt. Informationen zum 41. AMC-Meeting und Anmeldung unter: http://meeting.amc-forum.de

41. AMC-Meeting: Ausgezeichnetes aus der Versicherungsbranche

Kontakt


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    Senior Consultant
    Tel.: 0221-398-5973
    Mobil: 0176-60878244


    Desirée Schubert, Jahrgang 1969. Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg.

    Seit 1999 als Consultant für den AMC tätig und u.a. verantwortlich für mehrere Marktstudien, z.B. "Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz" sowie für die Redaktion des AMC-Services "News für Ihre Website". (Mit-)Autorin der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" und Fachautorin für relevante Themen des AMC.

    Seit 2006 Senior Consultant, seit 2012 PR-Managerin und seit 2009 Ansprechpartnerin des AMC für Themen der Nachhaltigkeit.

    Außerdem war sie bei itm IDEAS TO MARKET GmbH verantwortlich für verschiedene Internet-Projekte, u.a. MediNet.de, Genetesten.de, Urlaub.de.
     

41. AMC-Meeting: Ausgezeichnetes aus der Versicherungsbranche

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden