Presse / Media



Drucken

Die Bayerische ist neues Mitglied im AMC-Netzwerk

12.11.2014

Die Bayerische - die Versicherung mit dem Reinheitsgebot - ist seit Oktober neues Mitglied im AMC-Netzwerk. Der Versicherer mit Sitz in München versteht sich als Partner für die Beratungsfelder „Einkommenssicherung“, „Vorsorge & Familie“, Absicherung von „Hab & Gut“, sowie „Gesundheit & Schönheit“. Servicequalität ist bei der Bayerischen mehr als ein Versprechen - denn ihre Erfüllung wird streng gemessen.

Die Bayerische hat eines der ältesten „Verbraucherschutzgesetze“ der Welt, das Reinheits-gebot, nach eigenen Angaben für ihr Unternehmen neu übersetzt. Es vermittelt die Sicherheit, dass für ein Qualitätsprodukt nur fest definierte Inhalte verwendet werden dürfen. Ihren Kunden verspricht die Bayerische einfache, verständliche und faire Produkte - und das 100 Prozent persönlich und schnell.

Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit“ (VVaG) möchte sich die Bayerische auf das Wesentliche konzentrieren und definiert die 4 „Zutaten“ zum Reinheitsgebot folgendermaßen:
  1. Aktive Gemeinschaft
  2. Bedarfsgerechte Produkte
  3. Kompetente Beratung
  4. Umfassender Service

Fachkompetenz, Schnelligkeit und messbare Versprechen
Die kurzen Wege eines mittelständischen Unternehmens ermöglichen den direkten Kontakt zu den Verantwortlichen und helfen den Kunden, Zeit zu sparen. Moderne Systeme und hochqualifizierte Versicherungsfachleute im Kundenservice erfüllen die dafür notwendigen Voraussetzungen. Es gelten fest definierte Servicevorgaben: So werden für die Antragsbe-arbeitung, Beantwortung von Risikovoranfragen sowie die Schadensregulierung Servicefristen in Tagen definiert und die Erfüllung in Prozent auf der Website frei zugänglich für alle dargestellt.

Dazu Konrad Häuslmeier, Leiter Marketing der Bayerischen: "Gerade bei Lösungen zu unseren Beratungsfeldern kommt es darauf an, dass sich unsere Kunden auf die Qualität unserer Inhalte, Services und persönlichen Beratung verlassen können. Daher versprechen wir nicht nur höchste Qualität - wir lassen uns auch daran messen. Entlang klar definierter Kriterien lässt sich das erzielte Service-Level transparent darstellen. Wo wir stehen, zeigen wir allen ganz offen auf der Website".

AMC Geschäftsführer Dr. Frank Kersten freut sich über das neue Mitglied im AMC-Netzwerk. "Das Besondere an der Bayerischen ist das hohe Maß an Transparenz und dass man bereit ist, sich an seinen Versprechen offenkundig messen zu lassen. Wir sind uns sicher, die Bay-erische wird den konstruktiven Austausch zu einfachen, verständlichen und fairen Versiche-rungsprodukten im Netzwerk bereichern."

Die Bayerische ist neues Mitglied im AMC-Netzwerk

Kontakt


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.
     
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    Senior Consultant
    Tel.: 0221-398-5973
    Mobil: 0176-60878244


    Desirée Schubert, Jahrgang 1969. Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg.

    Seit 1999 als Consultant für den AMC tätig und u.a. verantwortlich für mehrere Marktstudien, z.B. "Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz" sowie für die Redaktion des AMC-Services "News für Ihre Website". (Mit-)Autorin der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" und Fachautorin für relevante Themen des AMC.

    Seit 2006 Senior Consultant, seit 2012 PR-Managerin und seit 2009 Ansprechpartnerin des AMC für Themen der Nachhaltigkeit.

    Außerdem war sie bei itm IDEAS TO MARKET GmbH verantwortlich für verschiedene Internet-Projekte, u.a. MediNet.de, Genetesten.de, Urlaub.de.
     

Die Bayerische ist neues Mitglied im AMC-Netzwerk

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden