Presse / Media



Drucken

20 Jahre AMC: Teilnehmerstimmen zum 40. AMC-Meeting

10.07.2014

Business und Networking standen im Mai beim 40. AMC-Meeting in Brühl im Vordergrund. Das Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ wurde einmal mehr lebendig gestaltet. Auch an Kreativität und Phantasie mangelte es nicht. Das zeigen die Ergebnisse der Teilnehmerbefragung zum Meeting.

Für die über 100 Teilnehmer des 40. AMC-Meetings standen die Pflege des eigenen Kontaktnetzwerks, gezielte Gespräche, die Themenzusammenstellung und die Möglichkeit, neue Problemlösungen kennenzulernen im Mittelpunkt. Auch die Abendveranstaltung „Fantissima“ wurde sehr gut bewertet. „Tolle Location, sehr gute Business-Räume sowie ausgezeichnetes Catering", so urteilten die Teilnehmer.

Am ersten Tag wurden Beiträge der AMC-Kooperationspartner in Form von Erfahrungsberichten aus Projekten mit der Assekuranz, aber auch neue Projektideen vorgestellt. Einleitend gab es eine Keynote zum Thema „Führen Sie schon oder herrschen Sie noch?“ Behandelt wurden in Projektforen und Workshops unter anderem die Themen

• Die Erwartungen der jungen Zielgruppe an Finanzdienstleister
• Eine Versicherungsgründung im Jahre 2015
• Social Marketing: Zielgruppen adressieren und erreichen
• Wachstumsmarkt Cyber-Versicherungen
• Plädoyer für die Initiative Start-Up in der Assekuranz

Seit 20 Jahren ist das AMC-Netzwerk der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Versicherungsbranche. 20 Jahre, die unser Leben privat und beruflich dramatisch verändert haben. Ein guter Grund, zum Abschluss des Tagungsprogramms des ersten Tages auf „20 Jahre AMC - 20 Jahre Medienwandel“ zurückzublicken.

Am zweiten Tag ging es weiter mit dem „Blick zurück nach vorn“: Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Beiratsvorsitzender des AMC, stellte „20 Jahre Assekuranz“ in den Mittelpunkt seines Beitrags. Dr. Wolfgang Kuckertz, Vorstand der Going Public! AG riskierte einen Blick in die Glaskugel: Wie gestaltet sich der Vermittlermarkt 2025?

Während der Veranstaltung gab es immer wieder Raum für ausführliche Gespräche und Erfahrungsaustausch. Gezielte Gespräche und die Pflege des eigenen Kontaktnetzwerks sind stets ein geschätztes und wichtiges Plus des AMC-Netzwerks. „Unsere AMC-Veranstaltungen sind für Aufbau und Pflege eines persönlichen Netzwerkes im Bereich Marketing/Vertrieb in der Versicherungswirtschaft außerordentlich wichtig", davon ist AMC-Geschäftsführer Edmund Weißbarth überzeugt.

Alle Vorträge stehen den Teilnehmern auf der AMC-Website zum Download zur Verfügung (www.amc-forum.de/content/veranstaltung/details.php?id=1326).

Bitte vormerken: Das 41. AMC-Meeting findet am 19./20.11.2014 im Park Inn in Köln statt.

Die AMC Finanzmarkt GmbH betreut über 100 Partnerunternehmen im AMC-Netzwerk und bietet Beratung, Arbeitskreise, Workshops, Tagungen, Studien und Seminare für Finanzdienstleister an.

PR-Kontakt: AMC Finanzmarkt GmbH, Désirée Schubert, schubert@amc-forum.de, 0221 / 3985973. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Fachbeiträge senden wir auf Anfrage gerne zu.

20 Jahre AMC: Teilnehmerstimmen zum 40. AMC-Meeting

Kontakt


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    Senior Consultant
    Tel.: 0221-398-5973
    Mobil: 0176-60878244


    Desirée Schubert, Jahrgang 1969. Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg.

    Seit 1999 als Consultant für den AMC tätig und u.a. verantwortlich für mehrere Marktstudien, z.B. "Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz" sowie für die Redaktion des AMC-Services "News für Ihre Website". (Mit-)Autorin der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" und Fachautorin für relevante Themen des AMC.

    Seit 2006 Senior Consultant, seit 2012 PR-Managerin und seit 2009 Ansprechpartnerin des AMC für Themen der Nachhaltigkeit.

    Außerdem war sie bei itm IDEAS TO MARKET GmbH verantwortlich für verschiedene Internet-Projekte, u.a. MediNet.de, Genetesten.de, Urlaub.de.
     

20 Jahre AMC: Teilnehmerstimmen zum 40. AMC-Meeting

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden