Presse / Media



Drucken

Rückblick: Teilnehmerstimmen zum 39. AMC-Meeting

20.12.2013

Business und Networking standen im November 2013 beim 39. AMC-Meeting in Köln im Vordergrund. Das Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ wurde einmal mehr lebendig gestaltet. Das beweisen die Ergebnisse der Teilnehmerbefragung des Meetings.

Für die über 100 Teilnehmer des 39. Meetings standen die Pflege des eigenen Kontaktnetzwerks, gezielte Gespräche, die Themenzusammenstellung in den Projektforen und die Möglichkeit, neue Problemlösungen kennenzulernen im Mittelpunkt. Dazu ein Teilnehmer: „Die Kombination aus Vortragendem mit einer Begleitperson aus einem Referenzprojekt von Versichererseite ist sehr glaubwürdig."

Auch Museumsbesuch und Abendveranstaltung kamen gut an. Die exklusive Führung durch die Ausstellung „Der Mensch in seinen Welten“ im hochprämierten Rautenstrauch-Joest-Museum gab neue Einblicke in die Kulturen der Welt. Auch die anschließende Abendveranstaltung wurde für ausführliche Gespräche und zum Erfahrungsaustausch genutzt. Gezielte Gespräche und die Pflege des eigenen Kontaktnetzwerks sind stets ein geschätztes und wichtiges Plus des AMC-Netzwerks. Ein Teilnehmer: „Super in der Vorbereitung und Durchführung. Ich spürte das Engagement und die Qualität des AMC und fühlte mich stets wohl bei der Veranstaltung."

Die Vorträge wurden ebenfalls gut bewertet. Die Beiträge „Erfolgreiche Positionierung eines neuen Finanzprodukts" von Heiko Hartwig, KanAm Grund und Frank Bockius, mpm media process management sowie „Neuromarketing" von Ralf Pispers von .dotkomm kamen besonders gut an. Der Top-Vortrag des zweiten Tages lautete: „Winds of Change. Welchen Einfluss haben die sechs wichtigsten Verbrauchertrends auf die Versicherungsbranche?" von Walter Capellmann, Monuta Versicherungen und Roger Peverelli, VODW. Alle Vorträge stehen den Teilnehmern auf der AMC-Website zum Download zur Verfügung.

Kreativität und Phantasie lautet das Leitmotiv für das 40. AMC-Meeting, wenn im nächsten Jahr das AMC-Netzwerk in Brühl sein 20jähriges Bestehen feiert. Grund genug sich die Teilnahme für den 22./23.05.2014 vorzumerken.

Die AMC Finanzmarkt GmbH betreut über 100 Partnerunternehmen im AMC-Netzwerk und bietet Beratung, Arbeitskreise, Workshops, Tagungen, Studien und Seminare für Finanzdienstleister an. PR-Kontakt: AMC Finanzmarkt GmbH, Désirée Schubert, schubert@amc-forum.de, 0221 / 3985973. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Fachbeiträge senden wir auf Anfrage gerne zu.

Rückblick: Teilnehmerstimmen zum 39. AMC-Meeting

Kontakt


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    Senior Consultant
    Tel.: 0221-398-5973
    Mobil: 0176-60878244


    Desirée Schubert, Jahrgang 1969. Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg.

    Seit 1999 als Consultant für den AMC tätig und u.a. verantwortlich für mehrere Marktstudien, z.B. "Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz" sowie für die Redaktion des AMC-Services "News für Ihre Website". (Mit-)Autorin der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" und Fachautorin für relevante Themen des AMC.

    Seit 2006 Senior Consultant, seit 2012 PR-Managerin und seit 2009 Ansprechpartnerin des AMC für Themen der Nachhaltigkeit.

    Außerdem war sie bei itm IDEAS TO MARKET GmbH verantwortlich für verschiedene Internet-Projekte, u.a. MediNet.de, Genetesten.de, Urlaub.de.
     

Rückblick: Teilnehmerstimmen zum 39. AMC-Meeting

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden