Presse / Media



Drucken

AMC-Award Nachhaltige Kundenorientierung

28.11.2013

Zum dritten Mal 5 Sterne für ADAC Versicherungen, Condor, VPV, DEVK, Allianz und KRAVAG. Wie bereits in den letzten beiden Jahren wurden beim Novembermeeting des AMC die Versicherungen ausgezeichnet, die beim AMC-Award Nachhaltige Kundenorientierung besonders gut abschnitten. Spitzenreiter in der Beurteilung der Kunden waren auch 2013 die ADAC Versicherungen, die ebenso wie Condor, VPV Versicherungen, DEVK, Allianz und KRAVAG bereits zum dritten Mal mit 5 Sternen ausgezeichnet wurden.

AMC-Award Nachhaltige Kundenorientierung
Von links nach rechts:
Dr. Claus Dethloff (ServiceValue), Dr. Michael Gante (ADAC Versicherungen) und Edmund Weißbarth (AMC).

Dr. Michael Gante von den ADAC Versicherungen zum AMC Award: "Dass wir das dritte Jahr in Folge ganz oben bei der Untersuchung „Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz“ stehen, freut uns als ADAC-Versicherungen besonders. Die Studie von ServiceValue und AMC beruht auf einer sehr tiefgehenden, weil mehrdimensionalen Analyse von Verbraucherurteilen. Dass die Untersuchung die einzige ihrer Art in Deutschland ist, die Verbraucher hinsichtlich Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit auf einer derartig breit angelegten methodischen Basis befragt, macht sie für uns besonders wertvoll."

„Kundenorientierung ist eine Eigenschaft, die viele Unternehmen für sich reklamieren. Damit Kundenorientierung aber auch nachhaltig und von den Kunden selbst wahrgenommen wird, muss diese Philosophie gelebt werden – online wie offline und vom Top-Management bis zu jedem einzelnen Mitarbeiter mit Kundenkontakt. Und das nicht nur temporär, sondern über Jahresgrenzen hinweg“, so Edmund Weißbarth, Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH zum Erfolgsgeheimnis der erfolgreichen Versicherungen.

Nach dem Award ist vor dem Award
Auch 2014 werden die Kunden der AMC Mitgliedsunternehmen von ServiceValue befragt und die nachhaltigsten Versicherer ausgezeichnet. Damit bleibt kaum Zeit, um sich auf Lorbeeren auszuruhen, sondern es geht vielmehr bereits heute um die Frage wie die Position 2014 gehalten oder sogar verbessert werden kann. Ansatzpunkte dafür liefert der umfangreiche Begleitband mit Cockpit-Darstellungen der einzelnen Versicherer. Außerdem können ausgezeichnete Versicherer die eigene nachhaltige Kundenorientierung durch ein Siegel dokumentieren – ganz gemäß dem Motto tue Gutes und rede darüber.

Kontakt: AMC Finanzmarkt GmbH, Désirée Schubert, schubert@amc-forum.de, 0221 / 3985973. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Fachbeiträge senden wir auf Anfrage gerne zu.

AMC-Award Nachhaltige Kundenorientierung

Kontakt


  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    Senior Consultant
    Tel.: 0221-398-5973
    Mobil: 0176-60878244


    Desirée Schubert, Jahrgang 1969. Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg.

    Seit 1999 als Consultant für den AMC tätig und u.a. verantwortlich für mehrere Marktstudien, z.B. "Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz" sowie für die Redaktion des AMC-Services "News für Ihre Website". (Mit-)Autorin der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" und Fachautorin für relevante Themen des AMC.

    Seit 2006 Senior Consultant, seit 2012 PR-Managerin und seit 2009 Ansprechpartnerin des AMC für Themen der Nachhaltigkeit.

    Außerdem war sie bei itm IDEAS TO MARKET GmbH verantwortlich für verschiedene Internet-Projekte, u.a. MediNet.de, Genetesten.de, Urlaub.de.
     
  • Edmund Weißbarth

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Edmund Weißbarth
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-12
    Mobil: 0160-90752995


    Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.

    Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.

    Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.

    Ergänzende Informationen finden Sie in XING

    Edmund Weißbarth
     

AMC-Award Nachhaltige Kundenorientierung

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden