Presse / Media



Drucken

Phoenix Vertriebsforschung ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

02.09.2013

Phoenix Vertriebsforschung ist ein Spezialist für Märkte mit personalem Vertrieb. Psychologisches Know-how, langjährige Markterfahrung und eine genaue Kenntnis interner Prozesse der Assekuranz-Branche zeichnen das Unternehmen aus.

Phoenix Vertriebsforschung beantwortet mit psychologischer Forschung und Beratung bei Fragen und Themen des personalen Vertriebs, insbesondere von Versicherungen. Grundlage der Arbeit sind zum einen Methoden und Erkenntnisse der modernen psychologischen Forschung, die für die Praxis nutzbar gemacht werden. Zum anderen sind es fundierte Kenntnisse von Prozessen, Problemen und Befindlichkeiten von Versicherungen und Vertrieben (AO und Makler). Dabei kann Geschäftsführer Dr. Michael Schmitz auf jahrelange Erfahrung und eine Vielzahl von Projekten aus Marketing und Vertrieb zurückgreifen.

"Versicherer bewegen sich im Dschungel gesättigter Märkte, mit immer kürzeren Innovationszyklen und knappen Ressourcen. Wir helfen Versicherern ihr Handeln an dem auszurichten, was Kunden, Vertriebe und Mitarbeiter bewegt. Aus unserer Sicht ist dies entscheidend für einen langfristigen Erfolg - denn letztlich geht es immer um Menschen", resümiert Geschäftsführer Dr. Michael Schmitz.

AMC-Geschäftsführer Edmund Weißbarth freut sich auf die Zusammenarbeit: „Die Partnerschaft mit Phoenix Vertriebsforschung ergänzt das Netzwerk um die psychologische Sicht auf Versicherungen. Das ist eine interessante Perspektive, die unseren Mitgliedern aus der Versicherungswirtschaft sicher zu Gute kommen wird."

Über 100 Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche sind heute Teil des AMC-Netzwerks. Das AMC-Netzwerk bietet seinen Mitgliedsunternehmen Trends, Anregungen und Erfahrungen für Marketing und Vertrieb. Praxisorientiert und mit persönlichem Zugang für Fach- und Führungskräfte. Weiterbildung inklusive.

Kontakt: AMC Finanzmarkt GmbH, Désirée Schubert, schubert@amc-forum.de, 0221 / 39 85 973

Phoenix Vertriebsforschung ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

Kontakt


  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    Senior Consultant
    Tel.: 0221-398-5973
    Mobil: 0176-60878244


    Desirée Schubert, Jahrgang 1969. Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg.

    Seit 1999 als Consultant für den AMC tätig und u.a. verantwortlich für mehrere Marktstudien, z.B. "Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz" sowie für die Redaktion des AMC-Services "News für Ihre Website". (Mit-)Autorin der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" und Fachautorin für relevante Themen des AMC.

    Seit 2006 Senior Consultant, seit 2012 PR-Managerin und seit 2009 Ansprechpartnerin des AMC für Themen der Nachhaltigkeit.

    Außerdem war sie bei itm IDEAS TO MARKET GmbH verantwortlich für verschiedene Internet-Projekte, u.a. MediNet.de, Genetesten.de, Urlaub.de.
     

Phoenix Vertriebsforschung ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden